Story Box-ID: 40402

4D Deutschland GmbH Obere Hauptstraße 2 85386 Eching, Deutschland http://www.4D.com/de
Ansprechpartner:in Frau Annette Schwabenhaus +49 8165 951927
Logo der Firma 4D Deutschland GmbH

4D Deutschland veröffentlicht 4D Office Library zum Termin- und Kontaktabgleich mit MS Office

Open Source Programmergänzung für 4th Dimension

(PresseBox) (Neufahrn,, )
4D Entwickler erstellen Software in extrem kurzer Zeit mit überdurchschnittlicher Sicherheit. Deshalb sind Software Lösungen, die unter 4D programmiert wurden, meist deutlich günstiger als aus anderen Umgebungen.

Neben den klassischen Import/Export-Funktionen und den Möglichkeiten des direkten Lesen/Schreibens von Files bietet 4th Dimension gängige Protokolle, wie ODBC, JDBC, XML, XSLT, Web Services zum Datenaustausch.

Zur Optimierung des Datentransfers mit MS-Office Produkten steht ab sofort 4D Office Object Library zur Verfügung. Diese Open Source Programmergänzung erlaubt, aus einer 4D-Anwendung heraus Berichte in MS Excel und MS Word zu erstellen. Kontakte und Termine werden auf Wunsch mit Outlook (Windows) oder unter Macintosh mit dem Adressbuch und iCal synchronisiert.

4D Office Object Library richtet sich an 4D-Anwender, die
* Berichte in MS Excel erzeugen möchten,
* ihre Rechnungen in MS Word erstellen wollen
* Kontakte und Termine zwischen ihrem Smart Phone, Outlook/iCal/ Adressbuch und ihren 4D-Anwendungen austauschen möchten
* für all das keinen neuen Code schreiben wollen.

So funktioniert 4D Office Object Library:
* Es ist keine Programmierung erforderlich.
* Der Anwender klickt nur die gewünschten Felder und Variablen an.
* Die Daten sind direkt in den MS Excel- und MS Word-Dokumenten sichtbar (MS Word Export ist nur unter Windows verfügbar).
* Die Objektbibliothek bietet 14 grafisch gestaltete Vorlagen für Excel und Word. Weitere kann jeder selbst erstellen.
* Kontakte und Termine können zwischen der 4D 2004-Anwendung und MS Outlook, sowie iCal und Adressbuch von Apple aufeinander abgestimmt werden.
* Auch dynamische Objekte lassen sich einbinden, z.B. Datenfelder, Variablen zur Laufzeit o.ä.

Download und weitere Infos:
Mehr Informationen zu 4th Dimension: www.de.4D.com

Mehr Informationen, Beispiele, sowie ein 5-minütiges Video zu 4D Office Object Library: http://www.de.4d.com/...

Download: http://www.4d.com/...

2.170 Zeichen inklusive Leerzeichen, 300 Wörter

Bildmaterial zu 4D finden Sie unter: http://www.de.4d.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten