4D Deutschland: Innovatives Marketing für Kurorte gestalten mit der 4D-Lösung TMS von Stone

Veranstaltungen, Hotelbuchungen immer aktuell und leicht zu pflegen

(PresseBox) (Neufahrn, ) Die "Kur- und Tourismus GmbH Zingst" in der Region Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee stand vor der Herausforderung, mit wenigen Mitarbeitern innovatives Marketing zu betreiben und die Kurgäste und Kurbetriebe vor Ort mit Service-Leistungen zu versorgen.

Mit der 4D Lösung TMS implementierte die Firma "STONE" aus Zingst das zentrale Tool, das die Service-Mitarbeiter für die Gäste freistellt und das Marketing für die Region sofort erhöht. Hotelangebote, Busfahrpläne, Veranstaltungen und natürlich die Preise und Buchungsübersichten sind verzahnt in einer 4D Datenbank enthalten und können regional oder über Internet gesehen und bearbeitet werden. Hotelbuchungen geschehen online, so dass ein Zimmer nicht zweimal vergeben werden kann und suchende Touristen sich schon von zu Hause aus Zimmer und Hotelanlagen ansehen und reservieren können.

Da sich Termine, Preise, sowie Angebote oft ändern, muss der Inhalt jederzeit aktualisiert werden können. Dies nehmen angeschlossene Häuser, Veranstalter oder Anbieter per Passwort selbst vor. All das funktioniert in TMS reibungslos. Da die Entwickler kontinuierliche Änderungen einarbeiten, sind auch neue Anforderungen kein Problem. "Wir können jegliche Wünsche äußern und haben sie in der nächsten Woche bereits auf dem Bildschirm," betont Herr Krüger, Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH Zingst.

* Informationen zur Lösung:
STONE Datensysteme GmbH, www.stonedata.de