4D Deutschland: Infografiken zu aktuellen Themen für Agenturen, Firmen, Presse, Behörden

Die unter 4D erstellte Software BlueBox enterprise bringt Globus Infografik im internationalen Geschäft weit nach vorn

(PresseBox) (Neufahrn, ) Die Globus Infografik GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Presse-Agentur, bietet Redaktionen, Verlagen, Unternehmen, Schulen und Privatpersonen vektor- und pixelbasierte Grafiken zu aktuellen Themen an. Lange Zeit erhielten Nachdruckkunden - neben dem Postversand der Grafiken - auf Wunsch Dateien per E-Mail, ISDN-Leonardo oder auf CD. Mitte 2001 entschloss sich "Globus Infografik" für die Einrichtung einer zeitgemäßen Internet-Grafikdatenbank.

Nach Prüfung verschiedener Software-Produkte entschied sich "Globus Infografik" für die von BlueBox GmbH entwickelte Software-Lösung BlueBox enterprise. Globus Infografik archiviert und vertreibt damit jetzt seine gesamte Produktpalette in den verschiedensten Dateiformaten weltweit über das Internet. Ein ausgeklügeltes Rechtesystem sorgt dafür, dass z.B. spanischen Datenbanknutzern nur Grafiken in spanischer Sprache angeboten werden. Das Buchhaltungsmodul berücksichtigt individuelle Abrechnungsmodi und Kundenwünsche. Registrierte Kunden werden über neue Grafiken und Produkte per Serien E-Mails informiert. Durch die neue digitale Verkaufsplattform konnte die Grafikagentur einen deutlichen Kundenzuwachs verzeichnen.

* Informationen zu dieser 4D-Lösung:
o Entwickler: BlueBox GmbH, www.bluebox-software.com
o Referenzkunde: http://www.globus-infografik.de