Vorstellung von 3M Kompetenzfeldern

Umweltminister Remmel zu Gast

(PresseBox) (Neuss, ) Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, besuchte am 23. Januar 2012 die Neusser Deutschlandzentrale des Multi-Technologiekonzerns 3M.

Er sprach mit Günter Gressler, Vorsitzender der 3M Geschäftsführung, und weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung über Kompetenzfelder, die die Energiewende unterstützen.

"Wir haben ein Interesse, Nordrhein-Westfalen als Industriestandort zu profilieren", so der Minister, der sich vor allem an Innovationen des Unternehmens interessiert zeigte.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation: 50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

3M ist eine Marke der 3M Company.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder