Veranstaltungen für den Gesundheitsmarkt

Im Rahmen der 3M HIS Akademie bietet 3M Health Information Systems (HIS) Seminare und Fachtagungen zu unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens an

(PresseBox) (Neuss, ) Am 07. Dezember 2011 veranstaltet 3M HIS zusammen mit der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH die dritte Fachtagung im Bereich "Fallkostenkalkulation" in der Neusser Hauptverwaltung des Unternehmens. Neben neuesten Informationen des InEK zur anstehenden Fallkostenrechnung, stellen erfahrene Praktiker ihre Lösungen zur Gewinnung von mehr Leistungstransparenz und der Nutzung von Kosteninformationen, sowohl in der Somatik als auch in der Psychiatrie, vor.

Ein weiteres Angebot der 3M HIS Akademie sind die praxisnahen Intensivseminare zum G-DRG-System 2012. Ein besonderer Schwerpunkt der Seminarreihe liegt diesmal auf der systemischen Weiterentwicklung bei Behandlungsfällen mit sehr hohem Pflegeaufwand sowie in der Palliativmedizin. Weiter stehen die Änderungen des Fallpauschalenkataloges 2012, die Änderungen in den Klassifikationen ICD-10-GM und OPS 2012, sowie die Deutschen Kodierrichtlinien 2012 im Fokus.

Die Termine für die 3M G-DRG Intensivsemiare sind:

12. Dezember 2011 in Berlin
13. Dezember 2011 in Köln
11. Januar 2012 in Stuttgart

Weitere Informationen inklusive Online-Anmeldung sind im Internet unter www.3m.de/his im Bereich Veranstaltungen abrufbar.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die 3M Deutschland GmbH

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder