Steigende Kosten und Inflation

Preisanpassungen bei 3M

(PresseBox) (Neuss, ) Für das Jahr 2012 kündigt die 3M Deutschland GmbH, Neuss, Preis-anpassungen zwischen 2 und 6 Prozent an. Bei besonders rohstoffabhängigen Produkten werden diese sogar deutlich über 10 Prozent liegen.

"Zu dieser Maßnahme sehen wir uns aufgrund der allgemeinen Preis-entwicklung bei Rohstoffen, Energie- und Arbeitskosten sowie der Inflationsrate gezwungen", erklärt Günter Gressler, Vorsitzender der Geschäftsführung der 3M Deutschland GmbH.

"Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass wir die auf breiter Front gestiegenen Preise trotz unserer ständigen Prozessoptimierung sowie unseres starken Kostenmanagements anpassen müssen."

Das Produkt-Universum des Multi-Technologieunternehmens umfasst mehrere Tausend verschiedene Produkte, von Industrie über Medizin, Sicherheit und Verkehr bis hin zu Büro und Haushalt.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder