Ansprechpartner:in Herr Markus Stock +49 2131 144356

Sicheres Arbeiten - glänzende Ergebnisse

Lösemittelfreie Politur von 3M

3M stellt erstmalig eine vollständig lösemittelfreie Lackpolitur vor: Die 3M Perfect-it III VOC-freie Politur sorgt für perfekten Glanz ohne Gesundheitsbelastungen für den Anwender. Das neue Produkt ergänzt das bewährte Finish-Sortiment und überzeugt durch seine gute Schleifleistung.

Sie belasten die Gesundheit und sind in Farben, Lacken, Reinigungsmitteln oder Polituren enthalten: „Volatile Organic Compounds“ (VOC) – zu Deutsch „flüchtige organische Verbindungen“. Bei fehlendem Atemschutz können sie Symptome wie Kopfschmerzen, Allergien oder Müdigkeit hervorrufen. Die 3M Perfect-it III VOC-freie Politur sorgt für perfekten Glanz ohne zusätzliche Gesundheitsbelastungen.

Altlacke perfekt aufbereiten
In der Werkstatt und bei professionellen Fahrzeugaufbereitern ist die Politur für kleinflächige Anwendungen auf frischen Lacken und die Altlackaufbereitung ideal geeignet. Schleifkratzer werden z.B. mit einem handelsüblichen Winkelpolierer sicher entfernt. In Verbindung mit dem 3M Perfect-it Polierschaum grün 50487 sowie dem 3M Perfect-it Anti-Hologramm Polierschaum 50388 führt das zu glänzenden Ergebnissen.

Gesundheitsschutz geht vor
Der Verzicht auf organische Lösemittel gemäß ISO 11890–2 macht die 3M Politur geruchsärmer und gesundheitsschonender. Trotzdem ist es auch bei der Verwendung lösemittelfreier Produkte wichtig, auf den Gesundheitsschutz zu achten. Beim Prozessschritt Polieren gehört das Tragen einer Partikelmaske, eines Gehörschutzes, einer Schutzbrille und von Handschuhen selbstverständlich dazu.

Die 3M Perfect-it III VOC-freie Politur ist im Fachhandel oder bei Amazon erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.3M.de/autoreparatur

3M und Perfect-it sind Marken der 3M Company.

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um das Leben täglich besser zu machen. Unsere 90.000 Mitarbeiter sind mit Kunden auf der ganzen Welt verbunden und erwirtschaften einen Umsatz von 30 Mrd. US-Dollar. Wenn Sie mehr über die kreativen Lösungen von 3M für die Probleme von heute erfahren möchten, besuchen Sie www.3M.de, Twitter und Facebook und den 3M Newsroom