Sauberer Klick

Frischer Webauftritt für 3M(TM) Reinigungsprodukte

(PresseBox) (Neuss, ) Einfach zu navigieren und übersichtlich muss es sein. Besucher sollen schnell finden, was sie suchen - und es auch direkt kaufen können. Dies waren wichtige Kriterien für die neue Webpräsenz der 3M Deutschland GmbH für die 3M Reinigungsprodukte.

Die Startseite ist zentrales Element des neuen Auftrittes. Vier Informationsfelder bieten regelmäßig aktuelle Nachrichten zu Produkten und interessanten Themen und halten die Seite dadurch topaktuell. Neben der klaren Navigation ermöglichen der 'Produktfinder nach Einsatz' oder die ' Produktsuche nach Stichwort' gezieltes Auffinden von Produkten und Informationen. Der interaktive, blätterbare Gesamtkatalog kann direkt von hier aus geöffnet werden. Händler vor Ort sind über die Fachhändlersuche leicht zu ermitteln.

Die neue Webseite informiert nicht nur über die verschiedenen Produkte, sondern zeigt auch die bestehenden Richtlinien und Standards im Bereich Reinigung und Hygiene auf. Der Besucher kann sich im Downloadcenter Dokumente herunterladen und im Videocenter verschiedene Reinigungsprodukte direkt im Einsatz ansehen.

Ein besonderer, komfortabler Service wurde in Kooperation mit dem Handelspartner igefa, der führenden Fachgroßhandelsgruppe für professionelle Reinigung, Hygiene und Pflege in Deutschland realisiert. Die Website bietet eine integrierte Online-Bestellmöglichkeit, die entweder über die Startseite oder aus dem Produktkatalog heraus angesteuert werden kann. Das System leitet den Kunden in einem neuen Fenster direkt zu der entsprechenden Produktseite im Online-Shop der igefa weiter, wo er das Produkt dann mit einem Klick bequem bestellen kann. Die Lieferung und Abrechnung erfolgt dann über die igefa Fachgroßhandelsgruppe.

Weitere Informationen unter: www.3m-reinigungsprodukte.de

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von 45 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.