Post-it und Scotch Glasspender sind "Produkte des Jahres 2012"

3M Office-Produkte gewinnen Nachhaltigkeitspreis

(PresseBox) (Neuss, ) Zum 12. Mal kürte der PBS-Industrieverband am vergangenen Wochenende das Produkt des Jahres. Im Rahmen der Paperworld, der Leitmesse für Papier, Bürobedarf & Schreibwaren, wurden "Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung" ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten hier zwei Produkte von 3M überzeugen: Der neue Post-it Glasspender sowie der Scotch Glasabroller gewannen in der Kategorie "Nachhaltigkeit".

3M sei es gelungen, "konsequent mit dem Einsatz von schlicht zwei oder drei Rohstoffen ein zeitlos schönes wie puristisch anmutendes Designer-Accessoire für den Schreibtisch zu formieren" - so die Begründung der 7-köpfigen Jury. Die beiden ausgezeichneten Produkte sind überwiegend aus natürlichem, recycelbarem Glas. Während der Abrolleinsatz des Scotch Tischabrollers aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff ist, besteht das Unterteil des Post-it Z-Note-Spenders aus 100 Prozent recyceltem Kork. Kombiniert mit Post-it Z-Notes aus 100 Prozent Altpapier und einem umweltschonenden, lösungsmittelfreien Scotch Klebeband auf pflanzlicher Basis "überzeugt das Schreibtischpaar in seiner nachhaltigen Schlichtheit wie Natürlichkeit" - so die Laudatorin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V., Bremen.

"3M engagiert sich bereits seit vielen Jahren für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Gerade im Office-Bereich bieten wir zahlreiche umweltschonende Produkte an, daher freuen wir uns besonders, dass wir die Jury speziell in dieser Kategorie überzeugen konnten", so Roman Zur, Marketingleiter für Office- und Consumer-Produkte bei der 3M Deutschland GmbH. Er nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Ralph Scherer, dem zuständigen Vertriebsleiter bei 3M, entgegen.

Weitere Informationen unter www.post-it.de, www.scotchprodukte.de und www.3m-buerosortiment.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die 3M Deutschland GmbH

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

3M, Post-it und Scotch sind Marken der 3M Company.