+++ 812.008 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer Werksleiter bei 3M in Hilden

Lutz Konze folgt auf Hartwig Davidhaimann

(PresseBox) (Neuss, ) Lutz Konze ist neuer Leiter des 3M Werks in Hilden. Er löst Hartwig Davidhaimann ab, der die Verantwortung für das 3M Werk in Wuppertal übernommen hat. Das 1960 in Hilden gegründete Werk des Multitechnologiekonzerns ist heute die größte 3M Fertigungsstätte in Europa. Über 800 Mitarbeiter produzieren dort Grafikfolien, Klebebänder, reflektierende Folien, sowie Kennzeichnungssysteme für den internationalen Markt.

In Hilden bringt Lutz Konze unter anderem seine Erfahrung als Leiter des 3M Werks Kamen ein. Dort produzieren rund 330 Mitarbeiter medizinische Wärmedecken, Produkte für die moderne Wundversorgung sowie Schleifmittel und Netzkomponenten für die Kommunikationsindustrie. Innerhalb der vergangenen vier Jahre ist es dem 54-jährigen gelungen, den Standort in Kamen zu einem schnell wachsenden und strategisch bedeutsamen Werk zu entwickeln.

Lutz Konze hat einen Abschluss in Chemischer Verfahrenstechnik. Seine Karriere bei 3M startete er vor 25 Jahren als Prozessingenieur.

Über die 3M Deutschland GmbH

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter@3M_ge oder Facebook.