Ansprechpartner:in Frau Anke Woodhouse +49 2131 143408

Inkontinenzpflege mit multifunktionalen Cavilon Tüchern

Reinigen, Befeuchten, Schützen: drei Arbeitsgänge in einem

Eine hygienische, patientengerechte und das Personal entlastende Inkontinenzpflege ermöglichen die neuen 3M Cavilon Wasch- und Reinigungstücher: Sie bieten Reinigung, Befeuchtung und Schutz der strapazierten Hautpartien in einem Arbeitsgang. Mit den "3 in 1"-Tüchern ergänzt 3M sein Produktprogramm zur Prophylaxe und Therapie inkontinenzassoziierter Dermatitis.

Bei inkontinenten Patienten empfehlen sich für das Waschen der betroffenen Areale ohnehin Einwegprodukte, um die durch aggressive Ausscheidungen angegriffene Haut keinem Infektionsrisiko auszusetzen. Die neuen Wasch- und Reinigungstücher bringen als Zusatznutzen den Hautschutz mit: Der bewährte 3M Cavilon Schutzfilm sorgt mit seiner Acrylat-Terpolymer-Barriere dafür, dass eine inkontinenzassoziierte Dermatitis (IAD) mit Schmerzen, erschwerter Pflege und zusätzlichen Kosten gar nicht erst entsteht.

Durch den Einsatz der Einwegtücher für die Inkontinenzpflege lässt sich die Pflegequalität erhöhen und die Dokumentation vereinfachen. Dadurch ist eine erhebliche Zeitersparnis zu realisieren, durch die Pflegezeit für andere Aufgaben frei wird. Zugleich sind damit, wie Studien belegen, relevante Kosteneinsparungen verbunden. Die Tücher bestehen aus einem weichen, aber stabilen Vliesmaterial. Wenn sie in der Mikrowelle vorgewärmt werden, empfinden die Patienten ihre Anwendung als besonders angenehm.

Krankenhäuser können 3M Cavilon Wasch- und Reinigungstücher für die Inkontinenzpflege ab sofort bestellen. Für Apotheken, Pflege-Einrichtungen und -Dienste sollen sie zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Abdruck honorarfrei/Belegexemplar erbeten

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de