Inge G. Thulin tritt Nachfolge von Sir George W. Buckley als 3M Präsident und CEO an

(PresseBox) (Neuss, ) Inge G. Thulin wurde mit Wirkung zum 24. Februar 2012 zum Präsidenten und CEO der 3M company, St. Paul USA, ernannt. Er wird damit Nachfolger von Sir George W. Buckley, Chairman, Präsident und CEO, der am 1. Juni in den Ruhestand geht.

I. Thulin ist ab sofort Mitglied im 3M Board of Directors, dessen Vorsitz G. Buckley bis zur Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 8. Mai behält. An diesem Datum beabsichtigt der Vorstand, dann I. Thulin zum Chairman zu wählen.

Im Namen des 3M Board of Directors sagte Vance D. Coffman, Lead Director: "Inge Thulin ist eine bewährte Führungspersönlichkeit. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Mischung aus strategischen, unternehmerischen und analytischen Fähigkeiten aus und hat eine exzellente Erfolgsbilanz in puncto Umsatzsteigerung und operativer Effizienz in zahlreichen internationalen Geschäftsbereichen vorzuweisen. Seine Stärken kommen 3M sehr zugute und stellen sicher, dass das Unternehmen seinen durch Innovation gesteuerten Wachstumskurs auf lange Zeit beibehalten wird."

Der 58-jährige Inge Thulin bekleidet bei 3M seit Mai 2011 das Amt des Chief Operating Officer und ist in dieser Stellung für die sechs Geschäftsbereiche und die International Operations von 3M verantwortlich. Unter seiner Führung stieg der Umsatz auf internationaler Ebene auf fast 20 Mrd. US-Dollar und macht derzeit zwei Drittel des Gesamtumsatzes von 3M aus. I. Thulin trat 1979 in das Unternehmen ein und hatte im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungspositionen in den Regionen "Asia Pacific, Europe and Middle East" quer durch zahlreiche Geschäftsbereiche inne.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die 3M Deutschland GmbH

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder