+++ 807.734 Pressemeldungen +++ 33.628 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Das neueste Stethoskop für leise Töne

3M Littmann Cardiology IV Stethoskop mit noch besserer Akustik

(PresseBox) (Neuss, ) Mit noch besserer Akustik und überarbeitetem Design ist das neue 3M Littmann Cardiology IV Stethoskop auf dem Markt. Vor allem schwer zu hörende Hochfrequenztöne lassen sich damit leichter erfassen. Das kommt nicht nur Kardiologen, sondern etwa auch Pneumologen und Internisten zugute.

3M Littmann Stethoskope sind weltweit bekannt für ihre hervorragende Qualität, ihre Leistung und ihr innovatives Design. Und sie werden kontinuierlich verbessert. So kombiniert auch das neue Cardiology IV Stethoskop innovative Komponenten mit bewährten Technologien.

Außergewöhnliche Klangqualität

Auch leise Töne zu erfassen, ist ein entscheidender Vorteil bei der Diagnosestellung. Genau das ermöglicht das Cardiology IV Stethoskop. Es wurde für Ärztinnen und Ärzte konzipiert, denen es bei der Auskultation auf außergewöhnliche Klangqualität ankommt, insbesondere auch bei hochfrequenten Geräuschen. Die Dual-Frequency-Technologie des Stethoskops erlaubt den Wechsel zwischen hohen und tiefen Frequenzen durch einfache Steuerung des Anpressdrucks, egal ob die große oder die pädiatrische Seite des Bruststücks verwendet wird.

Neue Materialien, neues Design

Die einteilige Membran des Cardiology IV Stethoskops mit ihrer glatten Oberfläche lässt sich einfach desinfizieren und anbringen. Durch Austausch der Membran auf der pädiatrischen Seite gegen einen Kälteschutzring entsteht ein offener Trichter. Das integrierte Doppelschlauchsystem besteht aus einem optimierten Material ohne Naturkautschuk-Latex und Phthalate. Es hat eine längere Lebensdauer und ist beständiger gegen Hautöle und Alkohol. Das Bruststück wurde ästhetisch harmonischer gestaltet.

Sieben Jahre Garantie

Die 3M Littmann Cardiology IV Stethoskope kommen in acht Farbvarianten auf den Markt. Sie werden in den USA hergestellt und haben eine Garantiezeit von sieben Jahren.

Über die 3M Deutschland GmbH

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um das Leben täglich besser zu machen. Unsere 90.000 Mitarbeiter sind mit Kunden auf der ganzen Welt verbunden und erwirtschaften einen Umsatz von 30 Mrd. US-Dollar. Wenn Sie mehr über die kreativen Lösungen von 3M für die Probleme von heute erfahren möchten, besuchen Sie www.3M.de, Twitter und Facebook.