3M mit neuem weltweiten Markenauftritt

3M stellt vor: 3M Science. Applied to Life.

(PresseBox) (Neuss, ) Mit "3M Science. Applied to Life." startet der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M heute eine neue unternehmensweite Markenplattform. Sie soll erlebbar machen, wie 3M mit seinem wissenschaftlichen Know-how das alltägliche Umfeld vieler Menschen prägt. Der neue Markenauftritt bringt die Unternehmensstrategie quer durch die verschiedensten Marktsegmente kreativ zum Ausdruck.

3M Science findet sich nahezu überall Ob Glaskugeln zur Gewichtseinsparung im Auto, Stethoskope mit Bluetooth-Schnittstelle in die Arztpraxis, Reflexfolien für mehr Sicherheit im Straßenverkehr oder lichtverstärkende Technologien in Elektronikgeräten: Die Plattform setzt einen neuen Dialog in Gang, der die traditionelle Wahrnehmung der Marke 3M in Frage stellt.

Markenplattform als Teil der Unternehmensstrategie

"Wissenschaftliches Know-how und ein kreatives Miteinander sind die Basis für alles, was wir entwickeln, um das Leben besser zu machen. Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, sich von der Spannbreite der 3M 'Science' um uns herum überraschen zu lassen", sagte Jesse Singh, 3M Senior Vice President Sales and Marketing. "Unsere Investition in den neuen Markenauftritt ist ein wichtiger Teil der 3M Unternehmensstrategie. Sie ermöglicht es uns, das Kundenerlebnis weiterzuentwickeln und die Stärke der Marke in allen unseren Geschäftsbereichen gewinnbringend zu nutzen und so weltweit zusätzliches Wachstum zu erzeugen."

Digital umgesetzte Kampagne

Startschuss für die Markenplattform "3M Science. Applied to Life." ist eine rein digitale Kampagne zunächst mit Schwerpunkt USA. Eine Reihe von kurzen Videos macht dabei den Auftakt. Sie veranschaulichen, wo überall 3M Science dazu beiträgt, unseren Alltag zu erleichtern. Auch der US-Webauftritt von 3M bietet nach einer Verjüngungskur nun ein einheitlicheres Erlebnis mit besserer Suchfunktion und Navigation. Neu auf 3M.com ist auch der 3M Newsroom - ein sogenannter Content-Hub, wo der Besucher eine Sammlung von Geschichten über 3M Science mit starker Bildsprache findet.

Neuer visueller Auftritt

3M Science. Applied to Life geht mit einem neuen visuellen Auftritt einher, der die Expertise von 3M in einem kreativen Spiel aus Farben und Mustern zum Ausdruck bringt. Sämtliche Kommunikationskanäle werden dem neuen Design angepasst.

Einführung auf der Digitalmesse South by Southwest

Die weltweite Einführung des Markenauftritts findet heute auf dem Multimedia-Festival South by Southwest Interactive (SXSWi) im US-amerikanischen Austin, Texas statt. Hier können sich die Teilnehmer mit dem 3M LifeLab einen Eindruck von 3M Science. Applied to Life. verschaffen. Die einzigartige Konstruktion, die vom New Yorker Designstudio SOFTlab entwickelt wurde, besteht aus 3M Materialien und zeigt eindrucksvoll, was 3M Science bewirken kann.

Weitere Informationen: www.3M.com #LifeWith3M

Fotos zum Download: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20150313005080/en/

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln und die Lebensqualität eines jeden Einzelnen zu verbessern. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine Unternehmenskultur, die ein kreatives Miteinander fördert. 3M erwirtschaftet mit seinen weltweit 90.000 Beschäftigten einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter@3M_Die_Erfinder oder Facebook.