3M Marke Scotch jetzt noch umweltschonender

Einführung von Scotch Magic "A greener choice"

(PresseBox) (Neuss, ) Umweltbewusstsein hat bei 3M eine lange Tradition. Dies spiegelt sich auch im Produktportfolio wider. So hat sich die Marke Scotch schon seit längerem dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und zahlreiche umweltschonende Artikel im Sortiment. Ein Relaunch des Scotch Magic Klebebands 900 sorgt jetzt für noch mehr Nachhaltigkeit auf dem Schreibtisch.

"A greener choice" - eine grünere Alternative zum bewährten Scotch Magic Klebeband - das ist die verbesserte Version der Scotch Magic Serie 900. Hierbei ist der verwendete Klebstoff nicht nur lösemittelfrei, sondern erstmals auch auf pflanzlicher Basis hergestellt. Kombiniert mit einer Trägerfolie aus Naturfasern macht die neue Klebebeschichtung das Scotch Magic Klebeband "A greener choice" zu einem Produkt, das zu 53 Prozent aus rein pflanzlichen Rohstoffen besteht. Seine Eigenschaften bleiben dabei unverändert: es ist unsichtbar auf weißem Papier, leicht abroll- und abreißbar und kann zudem auch beschriftet werden. Während der Rollenkern aus 100 Prozent recyceltem Karton hergestellt wird, besteht der zugehörige Handabroller aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff (davon 30 bis 50 Prozent aus gebrauchten CD-Hüllen).

Ökologisches Accessoire: der neue Abroller aus Glas

Damit das ressourcenschonende Scotch Magic Klebeband auch jederzeit griffbereit ist, gibt es jetzt den neuen Scotch Tischabroller "A greener choice" (inkl. einer Rolle Scotch Magic Klebeband " A greener choice"). Bei diesem Produkt wurde trotz ökologischem Anspruch der Design-Aspekt nicht vernachlässigt. So präsentiert sich der Abroller in modernem Look aus wertigem, recycelbarem Glas und einem Abrolleinsatz aus 100 Prozent recycelbarem Kunststoff. Dank seines stimmigen Eigengewichts ist der Glasabroller besonders standfest und lässt sich auch mit einer Hand leicht bedienen.

Weitere Informationen unter www.scotchprodukte.de und www.3m-buerosortiment.de.

3M und Scotch sind Marken der 3M Company.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder