Story Box-ID: 421516

3D Sales Technologies GmbH Weimarer Str.5 64372 Ober-Ramstadt, Deutschland http://www.3dst.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Bernd Kehrer +49 6151 155151
Logo der Firma 3D Sales Technologies GmbH
3D Sales Technologies GmbH

Mit Interaktiven 3D Dokumenten komplexe technische Produkte intuitiv erleben

3D Sales Technologies GmbH bietet neue Wege im Produktmarketing

(PresseBox) (Darmstadt, )
Gerade in einer Zeit, in der hochkomplexe technische Produkte unseren Alltag bestimmen, uns aber auch die Grenzen und Risiken technischer Anlagen vor Augen geführt werden, wird es immer wichtiger, die Funktionsweise, den Nutzen und die Randbedingungen komplexer technischer Produkte so intuitiv wie möglich verständlich zu machen. Dies ist nicht nur ein "nettes" Add-on im Marketing sondern wird auf Dauer zu einem ernsthaften Wettbewerbsaspekt für die Hersteller verschiedener technischer Anlagen und komplexer Produkte.

Um komplexe Maschinen, Produktionsanlagen und Produkte besser verstehen zu können, müssen Grundfunktionen, Bedienungs- und Wartungsvorgänge technisch korrekt und leicht verständlich dargestellt werden. Genau das ist die Kernkompetenz und das Geschäftsfeld der 3D Sales Technologies GmbH (3DST).

Ob für den Verkaufsprozess, den Messeauftritt, das Online-Marketing, für Produktschulungen oder Bedienungs- und Wartungshandbücher - interaktive und animierte 3D-Modelle sind vielseitig und intuitiv verwendbar. Für die Verwendung im Internet bieten sich 3D-PDF Dokumente an, da diese mit dem frei verfügbaren, kostenlosen Adobe® Reader ohne lästige Installation spezieller Plugins oder Viewer für Jedermann verwendbar sind.

Zahlreiche Beispiele für webfähige interaktive 3D-Dokumente sind u.a. auf einem von 3DST erstellten innovativen 3D-Web Server für die Firma Bürkert Fluid Control Systems enthalten, der unter anderem auch über 100 interaktive 3D-PDF Produktpräsentationen von 3DST enthält, s. www.buerkert-messe.de (Details dazu s. separate Pressemitteilung).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten