Story Box-ID: 307013

3D International Europe GmbH Prüssingstraße 35 07745 Jena, Deutschland http://www.visumotion.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Fischer +49 3641 6986727
Logo der Firma 3D International Europe GmbH
3D International Europe GmbH

Innovationen aus Jena -VisuMotion meldet 40. Patent an

(PresseBox) (Jena, )
Die VisuMotion GmbH, ein innovativer Technologielieferant für die dreidimensionale Darstellung, meldete in dieser Woche Ihre 40. Patentanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt an.Bei dieser Erfindung handelt es sich um ein Verfahren zur Erstellung von 3D-Daten für 3D-Bildschirme.Insgesamt hat das Unternehmen weltweit bereits rund 80 Schutzrechtsanmeldungen getätigt."Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und arbeiten in einer kreativen Umgebung, die nicht zuletzt Erfindungen auch für den Erfinder lukrativ gestaltet, was ein großer Wettbewerbsvorteil ist. Das schlägt sich in einer besonders hohen Zahl von Erfindungsmeldungen wieder. Wir melden das geistige Eigentum nicht nur offensiv an, sondern vermarkten es auch erfolgreich. Dieses Jahr wurden bereits mehrere Patente an Kunden lizenziert und mehrere Schutzrechte verkauft, vor allem an Partner in Asien. Auch in Nordamerika laufen erste Gespräche zur Lizenzierung", so Dr. Markus Klippstein, Geschäftsführer der VisuMotion GmbH. Ebenfalls diesen Monat erhielt VisuMotion den 4. Erteilungsbeschluss für ein deutsches Patent.

3D International Europe GmbH

VisuMotions Anspruch und Vision sind es, vorrangig brillenfreie 3D-Visualisierungen durch ausgereifte, intelligente und umfassende Systemlösungen einem breiten Anwenderspektrum zugänglich zu machen. Das Team von VisuMotion besteht aus international anerkannten Experten mit zusammen über 100 Mannjahren von Erfahrung auf dem Gebiet der 3D-Darstellung. Die Mitarbeiter waren in der Vergangenheit zusammen an weit über 100 Patent­anmeldungen zum Thema 3D-Visualisierung beteiligt und hatten wesentlichen Anteil an der Entwicklung verschiedener, weltweit einmaligen Technologien zur räumlichen Bildwiedergabe sowie an verschiedenen Cutting-Edge-Software-Produkten für die räumliche Darstellung.Als Entwickler und Anbieter von 3D-System­lösungen bedient sich VisuMotion sowohl eigener Software-Entwicklungen als auch externer Produkte, die kundenindividuell zusammengestellt werden, so dass die gesamte 3D-Wertschöpfungskette bedient wird - von der Erstellung der 3D-Inhalte über deren Bearbeitung und Übertragung bis hin zur Wiedergabe und Visualisierung.Besondere Synergien und Wachstumschancen eröffnen sich dabei für Hersteller von 3D-Displays, die ihre eigenen Erzeugnisse mit den maßgeschneiderten Treiberprodukten und Content-Tools von VisuMotion zu Komplettlösungen bündeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten