Story Box-ID: 342819

3C GmbH - Career Consulting Company Nibelungenstraße 84 80639 München, Deutschland http://www.3ccc.de
Ansprechpartner:in Frau Helga Herböck +49 8122 8474640
Logo der Firma 3C GmbH - Career Consulting Company
3C GmbH - Career Consulting Company

Carsten Schaefer wird Partner bei der Münchener Personalberatung 3C

3C erweitert Geschäft um neuen Bereich „Higher Education“; Carsten Schaefer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management bei Digital Equipment, Oracle, Siebel Systems sowie der IESE Business School ein

(PresseBox) (München, )
Die 3C GmbH - Career Consulting Company, eine international operierende Personalberatung mit Sitz in München, nimmt mit Carsten Schaefer einen neuen Partner auf. Er wird sich neben den Bereichen Professional Services und Technologie insbesondere auf den Ausbau des neuen Bereiches Higher Education bei der langjährig etablierten Personalberatung konzentrieren. Die 3C hat damit ihre Partnerstruktur auf insgesamt acht Partner ausgebaut.

Mit Carsten Schaefer (50) gewinnt die 3C einen weiteren international erfahrenen Manager als Partner und Personalberater für die Geschäftsfelder Professional Services und Technologie sowie den neu geschaffenen Bereich Higher Education. Neben weitreichenden Kompetenzen im strategischen und operativen Management sowie in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Verkauf und Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkt- und Dienstleistungen bringt er fundierte Erfahrungen in der Umsetzung internationaler Change Management Projekte mit.

Seine Karriere startete Carsten Schaefer im Vertrieb bei Nixdorf Computer und Digital Equipment, wo er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland war. Von dort wechselte er in die Geschäftsführung von Oracle Schweiz bevor er als Partner bei der global tätigen Management Beratung OnTarget einstieg. Die Beratungsgesellschaft wurde kurz darauf von Siebel Systems übernommen und Carsten Schaefer zeichnete weiterhin als Vice President für die Geschäftsentwicklung verantwortlich.

Zuletzt war Carsten Schaefer als Managing Director bei der international renommierten IESE Business School für den Aufbau und die Etablierung der deutschen Niederlassung verantwortlich, an der er zuvor selbst seinen MBA absolvierte. Aus dieser Zeit kennt er die geänderten Anforderungen an das Management von internationalen Business Schools sehr genau und wird deshalb das Geschäftsfeld Higher Education als weiteren Beratungsschwerpunkt bei der 3C aufbauen. Mit der Einführung von Higher Education Practice unterstützt die 3C nationale und internationale Business Schools, Corporate Universities und gemeinnützige Organisationen bei der Suche und Auswahl einer neuen Generation von Fach- und Führungskräften.

„Business Schools rücken heute näher an die Geschäftswelt heran und werden zum Dienstleister und Geschäftspartner für Organisationen und Unternehmen. Deshalb müssen sie sich in Management, Programmentwicklung, Marketing und Vertrieb dem internationalen Wettbewerb stellen und auf erstklassige Fach- und Führungskräfte in diesem Bereich setzen“, bringt Carsten Schaefer den Grund für das Engagement der Personalberatung 3C im Bereich Higher Education auf den Punkt.

„Wir freuen uns mit Carsten Schaefer einen langjährig erfahrenen Manager im Bereich Professional Services und Technologie sowie einen Brancheninsider und echten Kenner für Higher Education gewonnen zu haben. Mit diesem neuen Geschäftsbereich erschließen wir uns einen interessanten Wachstumsmarkt, den bisher nur wenige, spezialisierte Personalberater bedienen. Mit der Expertise und dem Engagement von Carsten Schaefer werden wir den weiteren internationalen Ausbau und die Diversifizierung unserer Gesellschaft zügig vorantreiben“, so Berend Haber, Gründer und Gesellschafter der 3C GmbH.

3C GmbH - Career Consulting Company

Die Münchener Personalberatung 3C GmbH – Career Consulting Company – ist eine international tätige Personalberatung mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Partnern in USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Benelux und Skandinavien. Die inhabergeführte Personalberatung steht seit der Gründung im Jahr 2000 für die Besetzung hochkarätiger Fach- und Führungspositionen im internationalen Wettbewerb und bietet individuelle Lösungen für private und öffentliche Bildungseinrichtungen sowie etablierte Großkonzerne und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie IT, Telekommunikation, Financial Services, Konsumgüter, Medien, Industrie sowie Consulting und Professional Services. Weitere Informationen zu 3C erhalten Sie unter Telefon +49 (0)89-179536-0 oder auf der Website http://www.3ccc.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten