Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 601296

360ties GmbH Rüttenscheider Str. 14 45128 Essen, Deutschland http://www.360ties.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Lötters +49 201 48644873
Logo der Firma 360ties GmbH
360ties GmbH

360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring

Die Unternehmensidee 360ties emotion bewirbt sich beim Gründerwettbewerb der Wissensfabrik Deutschland und dem Handelsblatt

(PresseBox) (Essen, )
"Natürlich wollen wir einen Platz unter den besten 10 erreichen und am Weconomy Wochenende dabei sein. Darum sind wir angetreten, denn Netzwerken ist für uns das A und O", erläutert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion. Diese grundlegende Netzwerkidee, die diesen Wettbewerb zu etwas Besonderem macht, hat 360ties vor allem motiviert, sich zu bewerben. "Denn die Bewerbung ist kein Spaziergang", erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören neben einem ausführlichen Business Plan, ein Executive Summary und ergänzende Präsentationen. "Da muss man sich schon gezielt Gedanken machen, wie man seine Geschäftsidee auf Papier bringt, um andere zu überzeugen. "Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und erklärungsbedürftig", ergänzt Wissert.

Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik und Handelsblatt verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. - 29. September 2013 statt.

"Wir würden uns sehr freuen, zu den Besten dazu zu gehören, um mit den erfahrenen Managern ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Teambuilding als auch zur konsequenten Kundenbindung eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen. Was kann dabei hilfreicher sein, als das Know-how erfahrener Unternehmenslenker, setzen Blanke und Wissert fort.

Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage des Projektes 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den 360ties - den 360-Grad-Fotografien - geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Fanartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.

Jetzt heißt es: Daumen drücken!

Website Promotion

Website Promotion

360ties GmbH

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.

Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.