2x2.de bietet besondere Immobilie im Vogtland - Hotel, Seniorenheim oder andere Nutzung möglich - Kaufpreis 295.000 EUR

Vielseitig nutzbare Immobilie aus dem Dornrösschenschlaf erwecken

(PresseBox) (Dresden, ) 2x2-Immobilien erhielt den Verkaufsauftrag für ein Objekt der besonderen Art. Im Vogtland, bei Bad Elster steht ab sofort das frühere Sanatorium "Waldidyll", 1899 erbaut im wilhelminischen Stil, für 295.000,00 EUR zum Verkauf.

Zum Objekt gehört ein ca. 70.000 m² großes Südhanggrundstück. Es wurde 1899 im Wilhelminischen Stil als Genesungsheim erbaut und 1920 und 1955 erweitert. Die Wohn-/Nutzfläche beträgt ca. 2.000 m² (ca. 80 Räume). Der Erhaltungszustand der Bausubstanz ist als gut zu bewerten. Seit 1990 wurden zahlreiche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Nebengebäude, u. a. ein ehemaliges, nie genutztes Kesselhaus, mehrere Garagen und Schuppen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz mit entsprechenden steuerlichen Möglichkeiten für Erwerber. Erste Gespräche mit der Denkmalschutzbehörde ergaben, dass diese eventuell notwendigen Anbauten und Änderungen im Innenbereich aufgeschlossen gegenüber steht. Das Objekt wurde bis ca. 2000 als Pflegeheim genutzt. Entsprechend ist die derzeitige Grundrissaufteilung, welche eine Raumzusammenlegungen und Veränderungen teilweise zulässt.

Weitere Informationen können unter http://www.2x2-immobilien.de/... eingesehen werden.

2x2-Immobilien

2x2-Immobilien ist ein junges und dynamisches Unternehmen in der Immobilienbranche. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Akquise und Vermittlung von Immobilien jeglicher Art hauptsächlich in Sachsen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.