VPV relauncht Online-Auftritt mit 21Torr

Schnelle und umfassende Produktinformationen * Erweiterter Online-Kundenservice

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die VPV Versicherungen mit Sitz in Stuttgart und Köln haben ihren Internetauftritt überarbeitet und um zahlreiche Inhalte in den Bereichen Produktinformation, Beratung und Kundenservice erweitert.
Für Konzept, Design, redaktionelle Aufbereitung der Website-Inhalte und für die technische Umsetzung zeichnete die Multimedia-Kommunikationsagentur 21Torr verantwortlich. Die Agentur entwickelte zudem eine neue Bildsprache für die Online-Kommunikation und anstehende Print-Produktionen der VPV.

Der neue Internetauftritt bietet umfassende Informationen und Funktionalitäten zu den Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögensaufbau.
Auch im Netz liegt bei den VPV Versicherungen die Betonung auf individueller Beratung in konkreten Lebensabschnitten: So erhalten Besucher im Website-Bereich "Lebensphasen" kompetenten Beistand mit Produktempfehlungen, die auf ihre spezielle Lebenssituation abgestimmt sind. Darüber hinaus können sie über einen "Bedarfs-Check" mit wenigen Mausklicks ihren persönlichen Vorsorge- und Versicherungsbedarf ermitteln. Das Beratungsangebot wird abgerundet durch diverse Planungswerkzeuge und Berechnungshilfen, wie z.B. Altersvorsorge-Check und Riester-Rechner. Von hohem Nutzwert sind die Ergänzungen im Bereich des Online-Service: Ab sofort können Vertragsänderungen und Schadensmeldungen rund um die Uhr bequem und sicher online erledigt werden.

Bei der Entwicklung der neuen Website legte 21Torr den Fokus auf eine intuitive Benutzerführung in einem komplexen Informations- und Serviceangebot. Die textliche Überarbeitung der Inhalte diente ebenfalls dem übergeordneten Ziel, Informationen und Zusammenhänge verständlich zu ordnen, ergonomisch zu gestalten und behutsam zu emotionalisieren.

Technische Grundlage ist die Content-Management-Lösung RedDot. Durch den intuitiv bedienbaren SmartEdit-Modus können nun auch VPV Mitarbeiter ohne tiefgehende Programmier- und Web-Kenntnisse die Inhalte eigenständig pflegen und aktualisieren.

"Das Konzept für Informationsarchitektur und Benutzerführung hat uns ebenso überzeugt wie die technische Umsetzung unserer Vorgaben und das moderne Erscheinungsbild", lobt VPV-Projektleiter Karsten Voss. "Wir verfügen jetzt über eine strukturierte und erweiterungsfähige Website, die den unterschiedlichen Anforderungen und Informationsbedürfnissen unserer Kunden und Interessenten gerecht wird."