Pfannen und Töpfe zum Greifen nahe

21TORR relauncht den Internetauftritt von Fissler

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Internetagentur 21TORR stellt für Fissler - eine der weltweit führenden Marken für hochwertiges Kochgeschirr - eine neue Marken- und Unternehmenswebsite online. Unter dem Motto "Freu dich aufs Kochen" ist der Internetauftritt www.fissler.de emotionaler gestaltet und gleichzeitig bedienungsfreundlicher. Ziel der neuen Seite ist neben der Schaffung eines modernen Markenauftritts eine stärkere Kundenbindung und einheitliches internationales Auftreten.

Die Darstellung der Fissler Produkte wurde komplett überarbeitet. Key Visuals auf der Startseite vermitteln die Freude am Kochen und an den hochwertigen Produkten. Töpfe, Schnellkochtöpfe und Pfannen werden im Detail gezeigt und sind teilweise dreidimensional animiert. Auf den Produktseiten finden Nutzer einen direkten Link zu Rezepten, Ersatzteilen und alternativen Produkten. Darüber hinaus bietet das integrierte Magazin nützliches Wissen rund um Töpfe, Pfannen und Messer.

Eine weitere Besonderheit der neuen Seite ist die einfache Integrationsmöglichkeit von Microsites und Produktspecials. Durch die Entwicklung eines ganzheitlichen gestalterischen und strukturellen Rahmens ermöglicht die Website von 21TORR mehr Kundendialog, eine stärkere Einbindung der Partner sowie die problemlose Einführung weiterer Länderversionen in den weltweit einheitlichen Internetauftritt von Fissler.

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH, die Metropolis AG und die 21TORR ARCHIVES GmbH. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 9,6 Millionen Euro (2007). Die 21TORR GmbH ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für E-Business, Markenkommunikation und Social Networks. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert diese Lösungen. Die 21TORR ARCHIVES GmbH erstellt, lizenziert, handelt und vertreibt Medienproduktionen aus den Bereichen Fotografie, Film und Video. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Pro Sieben, Siemens, Daimler und Rolf Benz. www.21torr.com