Großer Auftritt im Internet für Storopack

Reutlinger Multimedia-Kommunikationsagentur 21Torr relauncht globalen Webauftritt des führenden Herstellers für Schutzverpackung, Transportverpackung und technische Formteile.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Storopack-Gruppe erscheint unter www.storopack.com ab sofort mit einem völlig neuen Auftritt im Internet. Mit dem Relaunch war 21Torr beauftragt. Der Multimedia-Kommunikationsagentur ist es gelungen, einerseits eine Präsenz für Storopack im Internet zu schaffen, die den formellen, inhaltlichen und technologischen Rahmen vorgibt.
Andererseits wurden auf Basis dieser übergeordneten Unternehmensseite spezifische Ländersites konzipiert, die individuell auf die jeweiligen Anforderungen der Ländergesellschaften abgestimmt sind. Neben einer Verschlankung der Corporate Site lag im Fokus der Arbeiten die Neukonzeption der Ländersites, die nun einen Überblick über alle Aktivitäten und die gesamte Produktpalette der Landesgesellschaften bieten.

Die Multimedia-Kommunikationsagentur 21Torr hat für Storopack ein neues Navigationskonzept und ein modernes visuelles Design erarbeitet. Die optimierte Benutzerführung und eine Neustrukturierung des Inhalts bieten alternative Zugangswege zu den einzelnen Produkten und Services.
Zunächst wurden die Corporate Website und die deutsche Länderseite gelauncht, in der nächsten Zeit folgen sukzessive die Websites für Belgien, die USA, Niederlande, Frankreich, Spanien, Schweiz, United Kingdom und die Tschechische Republik.


Die Corporate Site gibt heute in prägnanter Weise einen Überblick über das Unternehmen Storopack - mit aktuellen unternehmensweiten Meldungen sowie einer Zusammenfassung der Tätigkeitsschwerpunkte und Produkte. Oberste Priorität genoss jedoch die Neuausrichtung der Ländersites. Besucher sollen künftig schnell und ohne Umwege auf die speziell für sie relevanten Informationen Zugriff haben. 21Torr hat damit die Unternehmensphilosophie von Storopack umgesetzt, Kunden persönlicher und mit eigens auf sie zugeschnittenen Informationen zu versorgen. Die Ländersites bilden deshalb ab sofort die verschiedenen Aktivitäten und die gesamte Produktpalette der Landesgesellschaften ab. Interessenten finden detaillierte Produktbeschreibungen, aktuelle News und Fallstudien in der jeweiligen Landessprache vor.


Möglich gemacht hat die Umsetzung das von 21Torr entwickelte Content-Management-System Torricelli. Die Lösung erlaubt die notwendige dezentrale Administration der verschiedenen Inhalte. Jede Storopack Ländervertretung kann dank Torricelli die Inhalte ihrer Website individuell pflegen und sehr einfach aktualisieren.

21TORR GmbH

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH und die Metropolis AG. 21TORR zählt zu den 20 größten Multimedia Dienstleistern in Deutschland. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 10,2 Millionen Euro (2005). Die 21TORR GmbH ist die Dachgesellschaft der Gruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für digitale Markenkommunikation und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert ihre Lösungen. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, BenQ Mobile, Siemens, DaimlerChrysler und Rolf Benz. www.21torr.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.