21TORR GmbH Heinestrasse 72 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.21torr.com
Logo der Firma 21TORR GmbH

21TORR entführt zu interaktiver Tour mit der Mercedes-Benz G-Klasse

(PresseBox) (Reutlingen, )
21TORR, Agentur für E-Business und digitale Markenkommunikation, unterstützt die Vorstellung des Modelljahres 2007 der Mercedes-Benz G-Klasse mit einem Webspecial. Besucher der Website www.mercedes-benz.com/... werden in einem interaktiven Film zu einer Tour mit der G-Klasse durch die Stadt, über Landstraßen und ins Gelände eingeladen.

Mercedes-Benz stellte auf dem Genfer Automobilsalon vom 6. bis 18. März 2007 die überarbeiteten Modelle des G 320 CDI, des G 500 und des G55 AMG vor. Ausgeliefert werden die neuen Varianten des erfolgreichen Klassikers seit April 2007.

Das von 21TORR entwickelte Konzept steht unter dem Motto „Wege finden, wo keine Straßen sind“. Mercedes-Benz setzt in dem Webspecial auf filmische Darstellung statt auf konventionelle Produktfotografie. Viele der im Netz präsentierten Fahrszenen wurden während Aufnahmen für einen Produktfilm explizit für den neuen Onlineauftritt produziert.

„Wir haben uns zur Präsentation der G-Klasse 2007 bewusst für ein filmisch aufgebautes Online-Format entschieden. Besucher der Website können sich entweder entspannt zurücklehnen und die Story ihren Lauf nehmen lassen oder aktiv werden und zu einzelnen Themenbereichen detaillierte Informationen abrufen“, so Thurid Krämer, Projektmanagerin des Bereichs Marketing & Kommunikation Mercedes-Benz G-Klasse. „Das Online-Format spricht dabei die Sprache unserer anderen Kommunikationsmittel, beispielsweise unseres Produktfilms. Das verstärkt die Wiedererkennung und sorgt für ein medienübergreifend einheitliches Erscheinungsbild.“

Die Rundreise in fünf Stationen beginnt in der Stadt mit der Programmierung des DVD-Navigationssystems Comand APS. Während der Durchquerung eines Tunnels werden dann die Lichtanlage mit Bi-Xenon-Technologie und die neuen Rückleuchten in LED-Optik vorgestellt. Auf der Fahrt über unbefestigte Straßen und im Gelände stehen der überarbeitete Innenraum mit neuen Rundinstrumenten, das Vierspeichen-Multifunktionslenkrad und die neue Mittelkonsole im Mittelpunkt. Dann zeigt die G-Klasse ihre Qualitäten in schwierigem Terrain: Drei unabhängig voneinander sperrbare Differenziale sorgen auch auf Geröll oder Schnee für sichere Traktion. Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt der Tour kommt abschließend die neue Rückfahrkamera zum Einsatz, die als optische Einparkhilfe entspanntes Manövrieren auch auf engstem Raum ermöglicht.

21TORR betreut Mercedes-Benz im Online- und Printbereich seit dem Jahr 2001.

Hochauflösende Screenshots und diese Pressemitteilung finden Sie zum Download unter:
http://www.panama-pr.de/... .

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH, die Metropolis AG und die 21TORR ARCHIVES GmbH. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 9,6 Millionen Euro (2007). Die 21TORR GmbH ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für Markenkommunikation, Social Networks und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert diese Lösungen. Die 21TORR ARCHIVES GmbH erstellt, lizenziert, handelt und vertreibt Medienproduktionen aus den Bereichen Fotografie, Film und Video. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Pro Sieben, Siemens, Daimler und Rolf Benz. www.21torr.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten