Story Box-ID: 650045

1WorldSync GmbH Maarweg 165 50825 Köln, Deutschland http://blog.1worldsync.com/tag/press-release/
Ansprechpartner:in Herr Detlev Baumanns +49 221 93373153
Logo der Firma 1WorldSync GmbH
1WorldSync GmbH

1WorldSync ernennt Nick Parnaby zum Chief Marketing and Strategy Officer

Leiter Marketing- und Produktstrategie von GXS Inc. mit über 20-jähriger Erfahrung im Bereich globaler Informationstechnologie

(PresseBox) (Köln, )
1WorldSync, führendes Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und Datenpool-Lösungen, benannte am Mittwoch mit sofortiger Wirkung Nick Parnaby zum Chief Marketing and Strategy Officer. Nick Parnaby, der bisher weltweite Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung bei GXS Inc. wahrnahm, bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung auf dem Gebiet der Informationstechnologie und der Leitung wachstumsstarker Start-ups mit. Sein Verantwortungsbereich bei 1WorldSync wird globale Aufgaben in den Bereichen Produktstrategie und Marketing umfassen.

"Es ist mir eine große Freude, Nick im leitenden Management-Team von 1WorldSync willkommen zu heißen," erklärte 1WorldSync-CEO Nihat Arkan. "Sein Weitblick, seine Kreativität und seine Einsatzfähigkeit in einem wachstumsstarken Technologie-Umfeld - verbunden mit profundem Wissen über SaaS-Plattformen und Lieferketten sowie langjähriger Erfahrung hinsichtlich Einzelhandel und Gesundheitswesen - wird 1WorldSync helfen, die nächste Generation von Produkten und Dienstleistungen für den internationalen Markt zu definieren."

Zu 1WorldSync kommt Nick Parnaby von GXS Inc. mit Sitz im US-Bundesstaat Maryland. Dort verantwortete er die weltweite Distribution von Produkten und Lösungen, Business Development sowie Kommunikationsmaßnahmen für ein Paket von B2B-Anwendungen. In dieser Funktion gehörte er dem hochrangigen Leitungsteam an, das für Umsatzentwicklung und Marktwachstum verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei GXS Inc. war Nick Mitgründer und Chief Operating Officer von RollStream Inc., einer führenden sozialen Kooperations-Plattform von Unternehmen für das Aufsetzen, die Führung und das Risiko-Management großer Handelspartner-Gemeinschaften. Im Jahr 2011 wurde RollStream von GXS übernommen.

Vor der Gründung von RollStream war Nick Chief Marketing Officer von Agentrics Inc., der größten B2B-Börse für die Einzelhandels- und Konsumgüter-Industrie, welche aus dem Zusammenschluss von Worldwide Retail Exchange (WWRE) und Global Net Exchange (GNX) hervorgegangen war. Zuvor hatte Nick sechs Jahre lang bei der Computer Sciences Corp. Business Consulting- und Systemintegrations-Projekte für Fortune 2000-Unternehmen und Silicon Valley-Start-ups geleitet.

Nick Parnaby verfügt über einen Marketing MA der University of the West of England, Bristol, UK, und einen Abschluss der University of Northumbria, UK, in Computing & Software Engineering. Außerdem gehört er zwei örtlichen DC Metro-Unternehmen als Beiratsmitglied und Investor an und ist Gründungsmitglied von FounderCorps, einer Non-Profit-Organisation zur Beratung von Startup-Talenten.

1WorldSync Unternehmens-Webseite

1WorldSync GmbH

Mit über 15.000 Kunden aus mehr als 50 Ländern ist 1WorldSync das führende Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und für Datenpoollösungen, die für das Global Data Synchronization Network™ (GDSN®) zertifiziert sind. Mit den Produkten und Services von 1WorldSync können Unternehmen verlässliche Produktinformationen untereinander und mit Konsumenten teilen und damit den Handel und die Zufriedenheit aller Beteiligten steigern - weltweit. 1WorldSync ist ein Teil der GS1®, die globale Standards für die Identifikation, die Erfassung und den Austausch von Produktinformationen entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten