Ansprechpartner:in Herr Fabio Pascucci +49 7031 4617340

St. Patricks Kathedrale in Dublin

Mit Beacon- Technologie zur innovativsten Touristenattraktion Irlands

1eEurope schafft mit den mobilen appyvenues Lösungen und dem Einsatz von appybeacons zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen Irlands mit Hilfe von Smartphones und Tablets ein völlig neues Besuchererlebnis.

Dublin 07.04.2015 - In den letzten Wochen wurden an strategischen Stellen und an allen Exponaten der Kathedrale Beacons installiert. Nach dem Download der neuen St. Patricks App bietet sich dem Besucher nun ein ganz besonderes Erlebnis, wenn er auf seinem Rundgang durch die Kathedrale bei Annäherung an einen Beacon mittels Bluetooth Smart Technologie (BLE) aktiv Informationen zu Exponaten, auch als Audio-Information, aber auch zu Hinweisen z.B. zum Museumsshop auf seinem mobilen Gerät dargestellt bekommt.

Beim Start der App findet der Nutzer als Orientierungshilfe eine interaktive Karte mit den verschiedenen Bereichen der Kathedrale und mit Hinweisen wo sich Ausstellungsstücke befinden. Mit dieser App kann er sich natürlich auch nach seinem Besuch, die Audio-Informationen nochmals anhören, so in seinen Erinnerungen schwelgen und sich für einen erneuten Besuch begeistern lassen.

Neben diesem besonderen Technologie-Highlights erhalten Besucher natürlich auch mobil alle anderen Informationen, beispielsweise zu Veranstaltungen, Gottesdienstzeiten, Preisen, usw.

Eine in der App integrierte flexibel anpassbare mobile Umfrage hilft darüber hinaus den für die Vermarktung der Kathedrale Verantwortlichen, die Besucherwünsche besser kennenzulernen und darauf reagieren zu können.

Beim offiziellen Start war auch der irische Tourismusminister Michael Ring mit dabei, um sich von den Vorzügen der modernen Technologie zu überzeugen.

Gavan Woods, Mitglied der Verwaltung der Saint Patricks Kathedrale:

" Mit appybeacons wurden wir mit der innovativsten interaktiven Art der Besucherinformation ausgestattet, die es heute auf dem Markt gibt. Unser Ziel ist es, ein verbessertes Besuchserlebnis zu bieten und diese Technologie hat die Messlatte auf ein ganz neues Niveau gehoben. Wir sind absolut begeistert, die erste Touristenattraktion mit einer aktiven Beacon-Installation in Irland zu sein. Die neue App bietet den Besuchern nicht nur freien Zugang zu einer Reihe von Multimedia-Inhalten und Informationen, die ihr Besuchserlebnis bereichert, sondern auch eine Führung durch die Kathedrale in audio- und visueller Form mit dem eigenen Smartphone oder Tablet."

Andrew Dunne, Commercial Director Irland und Großbritannien:

"iBeacon Technologie ist ein ganz besonderer Faktor im Hinblick auf die Erschließung des Vermarktungspotenzials von Besuchern mit Smartphone. Sie ist wirklich der nächste große Trend und verspricht, schnell ein wesentliches Element des strategischen Marketing-Mix zu werden. Vor allem ermöglicht sie Verantwortlichen von Sehenswürdigkeiten, Besucher in einer Weise direkt anzusprechen, die ohne Beacons zuvor nie möglich war. "

Über St. Patrick's Cathedral:

Die zu Ehren des irischen Schutzheiligen erbaute St. Patricks Kathedrale steht neben dem berühmten Brunnen, in dem historischen Berichten zufolge St. Patrick bei seinem Besuch in Dublin Konvertiten taufte.

Die Pfarrkirche von St. Patrick auf wurde im Jahre 1191 zur Stiftskirche und 1224 zum Dom erhoben. Der heutige Bau stammt aus 1220. Die Kathedrale ist heute die Nationale Kathedrale der Kirche von Irland (Kirche der anglikanischen Gemeinschaft) und dient auch als eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Irland. Die Kathedrale begrüßte im Jahr 2013 über 410.000 Besucher. Heute ist die Kathedrale als architektonischer und historischer Ort der Besichtigung nicht nur offen für alle, sondern dient vor allem als Ort der Anbetung.

Weitere Informationenunter: www.stpatrickscathedral.ie

Über appyvenues:

appyvenues ist die mobile Lösung aus dem Produktportfolio der 1eEurope Deutschland mit integrierter iBeacon Technologie, die Städten, Museen und Sehenswürdigkeiten sowie Ausstellern, Händlern, und Messen ermöglicht, mit Besuchern zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Informationen zu interagieren. appyvenues bietet eine Komplettlösung zur Erstellung, Verwaltung und Analyse von Location Based Mobile Marketingkampagnen.

Integrated Worlds GmbH

Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und appyvenues (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 500 Kundenprojekten.

Die 1eEurope betreut viele zufriedene und namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie z.B. IWOfurn, VION, Steinhoff, TECHNO-Einkauf, BIKE&Co, Austrian Airlines u.v.m.