Zweite Chance für 9.000 wieder verfügbare .eu-Domains – Voranmeldungen bei 1blu ab sofort möglich

Kosten nur bei erfolgreicher Registrierung +++ Automatischer Registrierungsversuch direkt nach Vergabestart +++ Voranmeldung bis 24.10.2011 möglich

Am 24. und 25. Oktober 2011 wird die zentrale Registrierungsstelle für .eu-Domains (EURid) 9.000 unrechtmäßig registrierte .eu-Domains neu vergeben. Darunter sind neben vielen Namen auch eingängige Keyword-Domains wie smartphoneshop.eu, stadtplandienst.eu, europe-camping.eu oder med-shopping.eu.

Wer sich seine Chance auf eine oder mehrere dieser Domains sichern möchte, kann diese ab sofort kostenlos über die 1blu AG voranmelden: Nach dem Start der offiziellen Registrierungsphase am 24. und 25. Oktober nimmt 1blu dann direkt den Registrierungsversuch für seine Kunden vor. Wie üblich wird die Domainvergabe nach dem „First come – first served“-Verfahren erfolgen, bei dem der erste eingegangene Auftrag auch die Registrierung erhält.

Für die Voranmeldung der .eu-Domains erhebt 1blu keine Servicegebühr. Erst bei erfolgreicher Registrierung wird eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 4,90 € berechnet. Für die .eu-Domain zahlen 1blu-Kunden im gesamten ersten Jahr keine Monatsgebühr*.

Die Voranmeldung nimmt 1blu bis zum 24.10.11, 8.00 Uhr unter http://www.1blu.de/... entgegen. Eine Liste aller 9.000 wieder verfügbaren .eu-Domains kann ebenfalls über diesen Link aufgerufen werden.

Tipp: Auch für alle anderen verfügbaren .eu-Domains bietet 1blu aktuell einen besonderen Preisvorteil: 1blu-Kunden nutzen ihre .eu-Wunschadresse im gesamten ersten Jahr für 0,-€/Monat*.

* Preis/Monat inkl. 19% MwSt. Vertragslaufzeit jeweils 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. .eu-Domain-Paket für 0,- €/Monat für die jeweils erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach regulärer Preis von 0,99 €/Monat. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 4,90 €.

Bei Voranmeldung einer .eu-Domain mit dem Produkt „1blu eu-Domain“ entstehen nur Kosten bei einer erfolgreichen Registrierung der vorangemeldeten .eu-Domain oder wenn das Produkt mit einer oder mehreren anderen Domains genutzt wird.

Die Berliner 1blu AG bietet moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Dazu zählen u.a. eine garantierte Mindestbandbreite für ausgewählte Shared-Hosting-Pakete und und die innovative Webhosting-Lösung "1blu-myPage". Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 200.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland.