Hattrick: 1blu-Performance-Paket zum dritten Mal in Folge Testsieger der Zeitschrift „Internet INTERN“

Erneut Bestnote „Sehr gut“ für Webhosting-Paket mit Bandbreiten-Garantie*

(PresseBox) (Berlin, ) Das dritte Jahr in Folge hat 1blu den großen Webhosting-Test der Zeitschrift „Internet INTERN“ (02/09) gewonnen. Das 1blu-Performance-Paket L überzeugte erneut als Testsieger im direkten Vergleich mit elf namhaften Wettbewerbern. Als einziger Testkandidat erhielt 1blu dabei die Qualitätsnote „Sehr gut (1,4)“. Fazit der „Internet INTERN“: „Hohe Performance, niedrige Fehlerrate und üppige Ausstattung bietet das Paket zu einem fairen Preis. Dazu gibt es eine große Auswahl an CMS.“

Um die Leistung der Webhosting-Pakete zu messen, wurden alle Pakete einem umfangreichen Belastungstest unterzogen. Hier erreichte das 1blu-Performance-Paket L eine durchschnittliche Klickzeit von schnellen 0,2 Sekunden und lieferte bei 18.402 Klicks nur vier Mal einen Fehler zurück. Entsprechend erhielt 1blu für das Testkriterium „Leistung“ die Note „Sehr gut“.

Ebenfalls positiv bewertet wurde 1blu anhand der Testkriterien „Support/Service“ (Note „Sehr gut“) und „Features“ (Note „gut“). Die Tester: „Für 9,90 €/Monat bekommt der Kunde eine Website, die kaum ein Feature vermissen lässt. Diverse vorinstallierte Content Management-Systeme sind das Highlight aus einer ganzen Reihe verfügbarer Optionen und bei Paketen in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit.“

1blu ist der erste Provider, der Webhosting-Pakete mit einer garantierten Mindestbandbreite von bis zu 20 Mbit/s* pro Paket anbietet. So stehen beim getesteten Performance-Paket L (9,90 €/Monat*) immer mindestens 10 Mbit/s Bandbreite* zur Verfügung. Eine schnelle Anbindung ans Internet ist vor allem für Internetpräsenzen mit größeren Datenmengen wie Fotos, Videos oder Downloads wichtig. Hierdurch ist auch bei vielen gleichzeitigen Seitenzugriffen und parallelen Downloads eine gleichmäßige, herausragende Performance gewährleistet – eines der wichtigsten Qualitätskriterien für erfolgreiche Websites und eShops.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de.

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 9,90 €. Für Wechsler: Die einmalige Einrichtungsgebühr entfällt bis 31.03.2009 für alle Pakete bei Neubestellung und gleichzeitigem Domainumzug zu 1blu. Vertragslaufzeit jeweils 3 Monate. Verträge jeweils jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten. Garantierte Bandbreite: Das 1blu-Performance-Paket L ist im Rechenzentrum mit einer Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s an das Internet angebunden.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Dazu zählen u.a. eine garantierte Mindestbandbreite für ausgewählte Shared-Hosting-Pakete und und die innovative Webhosting-Lösung "1blu-myPage". Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 200.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.