1blu-Gruppe übernimmt Mitbewerber Greatnet

(PresseBox) (Berlin, ) Die 1blu-Gruppe, Dienstleister für Webhosting und Domain-Services, hat zum 14.12.11 den Mitbewerber Greatnet gekauft. Zur Greatnet-Gruppe gehören die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de. Das Unternehmen bietet seit 1999 Hosting- und Domain-Lösungen für Unternehmen, Reseller und Privatpersonen und betreut aktuell mehr als 40.000 Kunden.

Greatnet wird innerhalb der 1blu-Gruppe als eigenständiges Unternehmen mit separatem Produktportfolio weitergeführt. Johann Dasch, Vorstand der 1blu AG, ist zusätzlich Geschäftsführer der Greatnet-Gruppe.

„Mit Greatnet gewinnen wir einen etablierten Anbieter mit langjähriger Erfahrung und sehr guter Produkt- und Servicequalität. Diese werden wir innerhalb der 1blu-Gruppe weiter ausbauen“, sagt Johann Dasch. „Perspektivisch erwarten wir für den Webhosting-Markt eine zunehmende Konsolidierung, bei der wir eine aktive Rolle übernehmen wollen. Als Teil der 1blu-Gruppe profitiert Greatnet von hoher technischer Leistungsfähigkeit, spürbaren Einkaufsvorteilen und langfristiger wirtschaftlicher Stärke.“

Zur Berliner 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu AG, Evanzo GmbH und 1blu business GmbH. Mit 300.000 Kundenverträgen zählt die 1blu-Gruppe zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Neben innovativen, standardisierten Webhosting-Angeboten für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen bietet das Unternehmen seit diesem Jahr auch professionellen Domainhändlern, Resellern und größeren Unternehmen maßgeschneiderte Domain-Services sowie Hosting- und Housing-Lösungen.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de und www.greatnet.de .

Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu AG, Evanzo GmbH, 1blu business GmbH und Greatnet. Mit 300.000 Kundenverträgen zählt 1blu zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Das Sortiment umfasst moderne, preiswerte Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen. Darüber hinaus bietet die 1blu business GmbH professionelle Domain-Services sowie individuelle Hosting- und Housing-Lösungen für Reseller, Domainhändler und Unternehmen. Alle Produkte und weitere Informationen unter www.1blu.de, www.1blu-business.de, www.evanzo.de und www.greatnet.de .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.