Story Box-ID: 458669

1000°DIGITAL GmbH Mozartstraße 3 04107 Leipzig, Deutschland http://www.1000grad.de
Ansprechpartner:in Frau Kristin Gogolok +49 341 9638282
Logo der Firma 1000°DIGITAL GmbH

Interaktive HTML5-Dokumente jetzt auch Offline lesen

Aus einer PDF ein HTML5-Dokument generieren.

(PresseBox) (Leipzig, )
Der Webservice von 1000°ePaper ermöglicht nun auch das Lesen von blätterbaren Katalogen im Offline-Modus. Auf der Grundlage einer PDF-Datei generiert der Webservice von 1000°ePaper eine On- und Offline-Ansicht für das Web sowie für mobile Endgeräte. So können interaktive Dokumente auch im Flugzeug oder in der Bahn gelesen werden. Der bekannte ePaper-Webservice wurde dazu um eine Download-Funktion erweitert und ermöglicht so die Verfügbarkeit in jeder erzeugten ePaper-Ausgabe. Klickt der Nutzer auf den Download-Button, wird das ePaper als Web-App heruntergeladen. Die Web-App kann auch als Lesezeichen auf dem Home-Screen gespeichert werden und funktioniert dann ähnlich wie eine native App. Das Produkt wird für Tablet-PCs und Smartphones von iOs und Android angeboten.

Durch den Einsatz von 1000°ePaper erweitert sich der Einsatzbereich von statischen PDF-Dokumenten um interaktive Kommunikationskanäle, wie bspw. Print, Web, Mobile, Social Media und Offline-Kommunikation.

Der neue HTML5-Player in Wort und Bild:

und auf Video:

1000°DIGITAL GmbH

1000°ePaper entwickelt das Pageflip-Tool für Agenturen und Verlage seit 2004 ständig weiter. Im Bereich der Erzeugung von interaktiven Dokumenten für Web und Mobile ist die Leipziger Software-Firma eine der führenden auf dem deutschen Markt. Die spezielle CMS-Umgebung richtet sich konsequent an die Bedürfnisse professioneller Publisher und wird stetig um neue Funktionen erweitert. Bereits 2010 wurde der HTML5-Player für die Darstellung auf iPhone/ iPad entwickelt. 2011 kam die Optimierung für Android-Geräte hinzu. Die Weiterentwicklung des Produkts wird von der engen Kooperation mit den Kunden bestimmt, darunter der Delius Klasing Verlag und die Oemus Media AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten