Firmenlogo Wall Aktiengesellschaft

Pressefach: Wall Aktiengesellschaft

ADC Kreativ-Gipfel 2009 mit Wall

Außenwerber ist erstmals exklusiver Sponsor der Kategorie Out-of-Home

Kreativumsetzungen Werbevitrinen
Kreativumsetzungen Werbevitrinen

(PresseBox) Berlin, 24.04.2009, Die Wall AG, international tätiger Außenwerber und Stadtmöblierer, ist in diesem Jahr erstmals exklusiver Sponsor der Kategorie Out-of-Home und damit Partner des „ADC Gipfels der Kreativität 2009“, den der Art Directors Club (ADC) vom 22. bis 26. April in Berlin veranstaltet. Auf Deutschlands bedeutendstem Treff der kreativen Köpfe aus Agenturen, Medien, Unternehmen und Kultur zeigt die Wall AG in einer Open-Air-Ausstellung vor dem ehemaligen Kino KOSMOS ihre Kompetenz als kreativer Außenwerber und das innovative Potenzial der Gattung Out-of-Home.

Die sechs Inszenierungen wurden in den vergangenen Jahren als Kampagnenhighlights für Werbekunden realisiert. Die Wall AG nutzt zur effektvollen Visualisierung der Werbeaussagen und nachhaltigen Ansprache der Zielgruppen sowohl interaktive Technologien als auch frappierende optische Lösungen. Beispielsweise können Passanten an einer Werbevitrine durch die Kombination von Plakat und Touch Screen weiterführende Informationen zu dem beworbenen Produkt abrufen. Oder das Unternehmen gestaltet seine Werbeträger gänzlich um: So wird aus einer CLP-Vitrine ein Blumentopf oder ein Schaukasten für ein überdimensionales Produkt und eine City Light Säule verwandelt sich in einen Showroom für Schaufensterpuppen im Outfit der kommenden Saison.

„Die Werbebranche fordert leistungsstarke Kampagnen mit überraschenden Effekten. Kreativität beginnt bereits mit der Wahl eines flexiblen Werbemediums. Außenwerbung ist daher außerordentlich attraktiv, denn sie besitzt einen breiten Gestaltungsspielraum“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. „Unsere innovativen Umsetzungen machen Werbebotschaften unübersehbar zu öffentlichen Highlights und sind die besten Beispiele für geglückte Kommunikationsstrategien.“

Als exklusiver Sponsor unterstützt das Unternehmen mit einem umfangreichen Plakataushang in seinen repräsentativen hauptstädtischen Netzen den ADC Gipfel. Mit einem eigenen Plakatmotiv – präsentiert in Berlinale Vitrinen an den Veranstaltungsorten – veranschaulicht die Wall AG, dass ihr Herz für die kreative Revolution schlägt. Berlinale Vitrinen stellt das Unternehmen auch für ein Wegeleitsystem im Flughafen Berlin-Tempelhof zur Verfügung, wo am 25.04. im Hangar 2 die Awards Show mit der Gipfel-Party stattfindet.

Im Jahr 2003 gehörte die Wall AG selbst zu den Gewinnern des ADC Wettbewerbs. Das Unternehmen erhielt für seinen interaktiven Showroom in der Unternehmenszentrale den Silbernen Nagel in der Kategorie "Kommunikation im Raum".

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Wall Aktiengesellschaft
Friedrichstraße 118
D-10117 Berlin
www.wall.de

Telefon +49 (30) 33899-0 Karte

Ansprechpartner

Betina-Ulrike Thamm
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement

Datei-Anlagen

 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.