Firmenlogo Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Pressefach: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Nils Werner übernimmt Art Direction des Handelsblatts

(PresseBox) Düsseldorf, 04.03.2008, Nils Werner wechselt zum 1. Juni 2008 von der "Financial Times Deutschland" als neuer Art Director zum Handelsblatt. Dort übernimmt der 36jährige die optische Gesamtverantwortung für die Produktfamilie Handelsblatt: das Handelsblatt, die Wochenbeilagen "Weekend" und "perspektiven", das Monatsmagazin "Junge Karriere" sowie die entsprechenden elektronischen Angebote des Handelsblatts. Werner tritt damit die Nachfolge des bisherigen Art Directors Brian O Connor an, der im Mai zur "Welt" nach Berlin wechselt.

Der studierte Diplom-Kommunikationsdesigner (HAW Hamburg) stand seit dem Jahr 2000 in den Diensten der "Financial Times Deutschland", zunächst als Layouter und Stv. Art Director und seit 2005 als gesamtverantwortlicher Art Director. "Nils Werner gehört zu den kreativsten Köpfen im Zeitungsdesign, der sich vor allem durch seine enge Zusammenarbeit mit Schreibern und Blattmachern einen Namen gemacht hat", erklärte Handelsblatt- Chefredakteur Bernd Ziesemer. "Ich freue mich sehr, dass wir einen Vollblutgestalter für das Handelsblatt gewonnen haben, der auch komplexe Wirtschaftsthemen hervorragend umsetzen kann."

Info
Social Media

Über Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2007 erreicht das Handelsblatt 287.000 Entscheider, das sind 12,7 Prozent.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Kasernenstr. 67
D-40213 Düsseldorf
www.vhb.de

Telefon +49 (211) 887-0 Karte

Ansprechpartner

Hermann Josef Knipper
Handelsblatt GmbH
Kontakt
Telefax: +49 (211) 887-2980

Datei-Anlagen

 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.