LGs erstes DVB-T-Handy ist ein echter Unterhaltungsprofi. Der TV-Genuss für das digitale „Überallfernsehen“ DVB-T (Digital Video Broadcast-Terrestrial), das in großen Teilen Deutschlands verfügbar ist, startet mit nur einem Tastendruck. Das Handy in schwarz-silbern gebürsteter Metalloptik verfügt unter anderem über ein zwei Zoll großes Display, eine zwei Megapixelkamera, MP3-Player und eine schnelle Internetanbindung mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access).
Die Kooperation mit LG unterstreicht einmal mehr die Positionierung von The Phone House als Anbieter mit einem breiten und häufig exklusiven Endgeräteportfolio. Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House, sieht darin einen Wettbewerbsvorteil: „Es gehört zu unserer Strategie, Produktneuheiten frühzeitig zu präsentieren und damit eine Vorreiterrolle im Markt zu besetzen. Als unabhängiger Komplettanbieter für Kommunikation und Entertainment sind wir für Endgerätehersteller und Netzbetreiber ein idealer Partner, um Kunden Trends näher zu bringen. Wir sind stolz darauf, jetzt zusammen mit einem renommierten Hersteller wie LG das Trendthema Handy-TV vermarkten zu können.“
Zum Marktstart wird das Endgerät mit und ohne Vertrag über sämtliche Vertriebskanäle von The Phone House angeboten. Dazu gehören die eigenen Stores, teilnehmende Fachhändler und die Vermarktung über das Internet.
The Phone House hat immer wieder spezielle Fashion- und Lifestyle-Handys im Programm, die es bei anderen Anbietern in Deutschland nicht oder erst später gibt. So hatten im Weihnachtsgeschäft 2007 die internationalen Top-Marken Levi’s und Mandarina Duck ihre Endgeräte in Deutschland exklusiv über The Phone House vermarktet.