Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 131834

TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Str. 3 (TechniPark) 54550 Daun, Deutschland http://www.technisat.de
Ansprechpartner:in Stefan Vollmer +49 89 99586377

Premiere Thema ab 1. Quartal 2008 auch über TechniSat-Smartcard mit Conax-Verschlüsselung zu empfangen

Verschlüsselung von Premiere Thema zusätzlich zu Nagravision auch in Conax / Ausstrahlung und Empfang via Satellit Astra 19,2 ° Ost /Premiere Thema drei Monate lang kostenlos freigeschaltet

(PresseBox) (München / Daun, )
Premiere und TechniSat, Deutschlands Marktführer im Bereich Digital-Receiver, kooperieren beim Empfang von Premiere Programmen. Ab dem 1. Quartal 2008 lässt Premiere das Programmpaket Premiere Thema via Satellit zusätzlich im Verschlüsselungsstandard Conax codieren und ausstrahlen (Orbitalposition Astra 19,2 ° Ost). Bislang werden die Premiere Programme in Deutschland nur im Standard Nagravision verschlüsselt.

Ab dem 1. Quartal 2008 wird Premiere Thema auf der TechniSat-Smartcard freigeschaltet, die bei digitalen Satellitenreceivern und LCD-TV-Geräten der HD Vision Serie von TechniSat mit integriertem Conax-System ohne Aufpreis im Lieferumfang enthalten ist. Der Kunde kann Premiere Thema für zwei Monate kostenlos testen und erhält nach Registrierung der Smartcard bei TechniSat einen weiteren Freimonat. Nach Ablauf der Testphase kann Premiere Thema direkt bei Premiere abonniert werden.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Premiere" erklärt Peter Lepper, geschäftsführender Gesellschafter von TechniSat. "TechniSat kann seinen Kunden mit dem Premium-Content von Premiere auf der TechniSat Conax-Receiver Population einen weiteren, hochattraktiven Mehrwert bieten. Mit der Entscheidung, Premiere Thema nicht nur in Nagravision sondern auch in Conax zu verschlüsseln und damit das Programmpaket für die TechniSat-Receiver frei zu geben, vergrößert Premiere deutlich seine technische Reichweite. Das neue Agreement bietet damit Vorteile für beide Vertragsparteien", so Peter Lepper weiter.

Kai Mitterlechner, Vice President Strategy & Product bei Premiere: "Mit der Kooperation erschließt sich Premiere ein interessantes Kundenpotenzial. Für Kunden, die sich für digitales Fernsehen entscheiden, ist der Einstieg in die Premiere Welt dann nur noch ein kleiner Schritt. Wir sind überzeugt, dass es uns gelingen wird, die Kundenbasis deutlich zu verbreitern, zumal sich die Vertriebswege von Premiere und TechniSat ideal ergänzen."

Für bestehende Premiere Abonnenten mit einem Digital-Receiver "Geeignet für Premiere" ändert sich durch die Kooperation nichts - auch neue Premiere Kunden können zukünftig wie gewohnt über die Premiere Receiver mit dem Verschlüsselungssystem Nagravision das komplette Premiere Angebot genießen.

Über Premiere Thema

Premiere Thema bietet 15 Themensender in einem Angebot: packende Dokumentationen und Reportagen auf Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet und Focus Gesundheit. Für Action und Spannung nonstop sorgen 13th Street und Sci Fi. MGM liefert Hollywoodklassiker wahlweise im Originalton, während im Heimatkanal die beliebtesten deutschsprachigen Heimatfilme zu sehen sind. Spaß für Kinder liefern Junior und Jetix. Musik nonstop von Rock und Pop über Schlager bis hin zu Klassik bieten Hit24, Goldstar TV und Classica; weitere 7 Audiosender stehen auf Premiere Music Studio zur Verfügung.

Über die TechniSat-Smartcard

TechniSat liefert bereits seit 2005 mit jedem Conax-fähigen digitalen Satellitenreceiver sowie jedem Conax-fähigen LCD-TV-Gerät die TechniSat-Smartcard kostenfrei mit. Die Karte ermöglicht den Empfang von Conax verschlüsselten TV- und Radioprogrammen. Zurzeit sind via TechniSat-Smartcard die kostenpflichtigen Radioprogramme des TechniSat-Radio Bouquets (15 digitale Hörfunkspartenkanäle sowie 4 digitale Hörbuchkanäle) und 6 MTV Pay-TV-Programme (MTV Two, MTV Base, MTV Hits, MTV Music, VH1 Classic und VH1 Europe) zu empfangen. Ab dem ersten Quartal 2008 wird über die neu ausgelieferten TechniSat-Smartcards der Empfang von Premiere Thema möglich sein.

Über Premiere

Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Über 9 Millionen Zuschauer in rund 3,5 Millionen direkten Abonnenten-Haushalten* sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Premiere hat ein ebenso einfaches wie überzeugendes Geschäftskonzept: Premiere ermöglicht Erlebnisse, die es im herkömmlichen Fernsehen nicht gibt. In einem Fernsehumfeld, in dem es immer mehr vom Gleichen gibt, setzt Premiere konsequent auf exklusives Programm: neue Spielfilme, neue Serien und mitreißenden Live-Sport.

Seinen Abonnenten bietet Premiere mit 41 TV-Sendern, dem Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen und 7 digitalen Radio-Sendern Vielfalt und Exklusivität in digitaler Bild- und Ton-Qualität: ca. 300 Filme als deutsche TV-Premieren pro Jahr, über 5.000 Stunden Live-Sport, 27 Themenkanäle für jeden Geschmack. Komfort und Innovation prägen das Angebot von Premiere: Konferenzschaltungen während Fußballübertragungen und frei wählbare Kameraperspektiven bei Formel-1-Rennen nutzen die überlegenen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens. Als einziger deutscher TV-Sender bietet Premiere zwei spezielle Angebote im neuen hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television) für Film, Sport und Dokumentation an. Mit dem Video-on-Demand-Service Premiere Direkt + und den Live-Streaming-Angeboten auf www.premiere.de bedient Premiere bereits heute den Trend zum individuelleren Medienkonsum. Detaillierte Informationen zum exklusiven Programmangebot von Premiere finden Sie hier.

* Dazu kommen rund 700.000 indirekte Kunden von arena, die die Premiere Fußball Bundesliga sehen.

TechniSat Digital GmbH

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter Anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Entwicklung der Produkte:

TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)
TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.