PresseBox
Firmenlogo setron GmbH

Pressefach: setron GmbH

Meldungen aus diesem Pressefach als RSS Feed  

Neue 15 Watt DC/DC-Wandler bieten hohe Leistungsdichte von 2,3W/cm³

Neue 15 Watt DC/DC-Wandler bieten hohe Leistungsdichte von 2,3W/cm³
Neue 15 Watt DC/DC-Wandler bieten hohe Leistungsdichte von 2,3W/cm³

(pressebox) Braunschweig, 15.12.2009, Aimtecs neueste Familie hocheffizienter (bis zu 89%) DC/DC-Wandler AM15C-Z und AM15CW-Z bietet eine hohe Leistungsdichte von 2,3W/cm³. Das ultrakompakte Gehäuse (1" x 1") spart im Vergleich mit anderen Standard-15W-Wandlern bis zu 50% Grundfläche.

Die AM15C-Z-Serie hat weite 2:1 Eingangsspannungsbereiche von 9~18V, 18~36V und 36~75V, während die AM15CW-Z-Serie ultraweite 4:1 Eingangsspannungsbereiche von 9~36V und 18~75V für den Gebrauch in einem weiten Feld industrieller und IT-Applikationen hat.

Beide Serien bieten gut ausgeregelte und geschützte Einzel- und Dual-Ausgangsspannungen von 3,3; 5; 12 und 15VDC die mit einer Lastregulierung von ±0,5% bei den Einzel- und ±1% bei den Dualausgangstypen präzise kontrolliert sind, ohne dass eine Mindestlast angeschlossen sein muss. Mit einer E/A-Isolation von 1600VDC bieten diese robusten Wandler internen Schutz der Ausgänge gegen Dauerkurzschluss mit automatischem Restart, Überstrom und spannung mit einer strikten Lastregulierung von ±0,2%.

Beide Serien sind für den industriellen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Für Außenanwendungen unter extremen Wetterbedingungen ist dies eine Voraussetzung für eine zuverlässige Funktion.

Um bei Batteriebetrieb wertvolle Leistung zu sparen, wurden die Wandler mit einem ON/OFF-Pin mit positiver Logik ausgestattet.

Sowohl die AM15CW-Z- als auch die AM15C-Z-Serie tragen das CE-Zeichen für den EN55022 Klasse A Standard für IT-Geräte, zudem erfüllen Sie den IEC/EN60950-1 Standard für Industrieanwendungen.

Muster und Datenblätter können sofort bei setron angefordert werden.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

setron GmbH
Friedrich-Seele-Str.3a
D-38122 Braunschweig
www.setron.de

Telefon +49 (531) 8098-0

Ansprechpartner

Oliver Block
Marketing
Marketing Manager
Telefon: Nur für Journalisten
Telefax: Nur für Journalisten

Datei-Anlagen

  • (BILD) Neue 15 Watt DC/DC-Wandler bieten hohe Leistungsdichte von 2,3W/cm³ 40 kB
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.