Unternehmen bewegen sich in volatilen Märkten, Mittelständler ebenso wie große Konzerne. Um erfolgreich zu bleiben, wird den Firmen viel abverlangt. Müssen sie doch in der Lage sein, ihr Produkt-, Preis- und Kundenmanagement der Marktdynamik anzupassen, um immer den entscheidenden Schritt voraus zu bleiben. Auf dem SAS Forum Deutschland erfahren die Teilnehmer, wie eine Flexibilisierung von Geschäftsprozessen aussehen kann: So stellt Jörg Wunderlich vor, wie die Arcor AG ihr Marketing optimiert. Der Experte zeichnet den Weg, beginnend mit der Idee und endend mit einer Standardlösung, bei Arcor nach und skizziert die gewonnene Beweglichkeit des Konzerns seit SAS. Ebenso KarstadtQuelle IS GmbH. Wie kann das Risiko bei der Kreditvergabe minimal gehalten werden? Dr. Alexandra Rambold erläutert die Effizienzsteigerung durch ein kundenspezifisches Scoring im Inkasso mit SAS. Und die debitel AG zeigt auf, wie effizientes Direktmarketing die Flexibilität eines internationalen Konzerns fördert – mit Erfolg.
SAS erwartet mehr als 1.100 Teilnehmer. Das bedeutet gleichzeitig, dass auf dem SAS Forum die unternehmerische Erfahrung von rund 1.100 BI-Experten zusammenkommt: ein sprudelnder Quell an Wissen. Genau dafür hat SAS das Format der Fachforen entwickelt. Denn es erlaubt, eine bestimmte unternehmerische Fragestellung 90 Minuten lang offen und interaktiv zu diskutieren: Es geht um Optimiertes Direktmarketing, modernes Kostencontrolling oder um die Frage: Informationsqualität – Aufgabe der IT oder des Fachbereichs?
Zum Abschluss der Konferenz werden auch in diesem November in den Kategorien Business Intelligence mit Pfiff, Business Intelligence für alle, herausragende Plattformstrategie, innovative Geschäftsanwendung die Business-Intelligence-Performer ausgezeichnet.
Mehr Informationen zum Programm und zur Agenda des SAS Forums Deutschland gibt es im Internet unter www.sasforum.de.
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