Firmenlogo Richard Halm GmbH + Co. KG

Pressefach: Richard Halm GmbH + Co. KG

  • Pressemitteilung BoxID 112604

Halm: Umwälzpumpen für Solaranlagen

(PresseBox) Baltmannsweiler, 22.06.2007, Gezielt für die Förderung von reinem Wasser oder Wasser- Glykol-Gemischen in Solaranlagen bietet die Richard Halm GmbH + Co. KG Solarumwälzpumpen in besonders temperaturbeständiger und robuster Ausführung. Die Solarumwälzpumpen SUP sind für eine Fördermenge von bis zu 5,5 m³/h konzipiert und eignen sich daher insbesondere für Anlagen mit normaler bis hoher Durchströmung.

Sie verfügen über kataphores (KTL-) beschichtete Gehäuse und speziell für die Anwendung in Solaranlagen ausgesuchte Materialien. Damit können Wasser-Glykol-Gemische mit Medientemperaturen von kurzfristig bis zu 130°C und einem Glykol-Anteil von bis zu 40% gefördert werden.

Durch ein nahezu komplett vergossenes Innenleben sind die Pumpen vollständig und zuverlässig gegen die Entstehung von Kondenswasser geschützt. Sie verfügen darüber hinaus über Spritzschutz nach IP 44 und sind mit Förderhöhen von 4m oder 6m und 1" Anschluss erhältlich. Die Richard Halm GmbH + Co. KG mit Hauptsitz im Großraum Stuttgart ist ein mittelständischer Hersteller von Pumpen- und Antriebstechnik und Zentrale einer Unternehmensgruppe mit 4 Standorten in Europa.

1957 von Richard Halm im schwäbischen Baltmannsweiler gegründet, hat sich das Familienunternehmen seit vielen Jahren auf die Entwicklung, die Fertigung und den Vertrieb von Umwälzpumpen und Asynchron - Kurzschlussläufermotoren für einen internationalen Ku ndenkreis spezialisiert und einen Namen gemacht.

Zeichen inklusive Leerzeichen: 1453

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Richard Halm GmbH + Co. KG
Silcherstr. 54-58
D-73666 Baltmannsweiler
www.halm.info

Telefon +49 (7153) 9202-0 Karte

Veranstaltungen

Alle Messen

Ansprechpartner

Felix Kroell
Ansprechpartner auf dem Messestand
Telefax: +49 (7153) 49701
Elvira Stegmeyer
Richard Halm GmbH + Co. KG
Telefax: +49 (7153) 49701
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.