![]() |
Pressefach: Rapid-I GmbH
- Pressemitteilung BoxID 345400
- Alle Meldungen
- Firmeninfo
- Alle Ansprechpartner
- Bilder & Dokumente
- Interaktiv!
Rapid-I nimmt an der real-IT-y 2010 teil
(PresseBox) Dortmund, 17.05.2010,
Die Dortmunder „real-IT-y“ ist eine Kontaktmesse für Studierende und Absolventen des Bereichs Informatik. Ziel ist es, den Berufsneueinsteigern einen realen Einblick in die Arbeitswelt innerhalb der präsentierenden Unternehmen zu geben. Diesen Wunsch der Studenten erfüllt die Alumni-Vereinigung der Ehemaligen und Freunde der Universität Dortmund in enger Kooperation mit der Fachschaft Informatik. Die eintägige real-IT-y hilft somit den Studierenden und Absolventen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren und sich für einen potentiellen Arbeitgeber zu entscheiden.
Die real-IT-y 2010 wird erstmalig auch von Rapid-I unterstützt. Das Dortmunder IT-Unternehmen wurde von den beiden Dortmunder Absolventen Dr. Ingo Mierswa (CEO) und Ralf Klinkenberg (CBDO) gegründet. Dr. Ingo Mierswa freut sich bereits darauf, den Studierenden einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Rapid-I geben zu können. „Ich habe ja selbst in Dortmund studiert und verdanke der Universität sehr viel. Ich möchte mit unserer Teilnahme an der real-IT-y den guten Draht auch weiterhin erhalten und Studierende bei Ihrer Berufswahl unterstützen.“
Das Unternehmen Rapid-I bietet darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl 8 unter der Leitung von Prof. Dr. Morik auch Diplomarbeiten zu verschieden Thematiken im Gebiet Data Mining an. Auch hier erhalten Diplomanden die Chance, schon während ihrer Diplomarbeit einen Blick in den Arbeitsalltag bei Rapid-I werfen zu können. „Die Arbeit bei Rapid-I unterscheidet sich auf Grund des Open Source Geschäftsmodells rund um die Produkte RapidMiner und RapidAnalytics deutlich von der bei traditionellen Software- und Dienstleistungsanbietern“ führt Mierswa weiter aus. „Hier trifft ein besonders hoher Grad an Innovation, eine agile und Community-getriebene Weiterentwicklung und professionelle Unterstützung unserer Kunden direkt aufeinander.“
Über Rapid-I GmbH
Rapid-I ist Anbieter von Software, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining und bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und automatisch abgeleitete Klassifikations- und Prognosesysteme. Der Open-Source-Data-Mining-Spezialist Rapid-I ermöglicht anderen Unternehmen den Einsatz modernster Technologien zur intelligenten Datenanalyse und zur Entdeckung bislang ungenutzten Unternehmenswissens aus vorhandenen Datenbeständen. Rapid-I hat mehr als 200 Kunden in über 40 Ländern weltweit, zu denen große namhafte Unternehmen sowie viele mittelständische Betriebe zählen, darunter Allianz, comdirekt, EADS, E.ON Ruhrgas, GfK, Libri, mobilkom austria, Pervasive, Salzgitter Mannesmann, Sanofi-Aventis, Schober, Schott, Siemens oder ThyssenKrupp.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 19.10.2010 - Open Source Business Intelligence Day 2010
- 22.06.2010 - Rapid-I Stimmungsbarometer: Deutsche Mannschaft rückt auf Platz...
- 01.06.2010 - Rapid-I sucht „Mannschaft der Herzen“!
- 17.05.2010 - Rapid-I at real-IT-y 2010
- 10.05.2010 - Rapid-I launches extensions for RapidMiner 5.0 and RapidAnalytics
- 10.05.2010 - Rapid-I lanciert Erweiterungen für RapidMiner 5.0 und RapidAnalytics
Firmeninfo
Rapid-I GmbH
Stockumer Straße 475
D-44227 Dortmund
www.rapid-i.com/
Telefon +49 (231) 425786-90 Karte
Ansprechpartner
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


