![]() |
Pressefach: ProtectStar, Inc.
- Pressemitteilung BoxID 92526
ProtectStar Data Shredder v1.0 - Ab heute weltweit verfügbar
Ab sofort zum Download verfügbar
(PresseBox) London, UK, 07.02.2007,
ProtectStar Inc., das unabhängige und weltweit operierende Unternehmen für IT- und Kommunikationssicherheit stellt ab heute den
ProtectStar™ Data Shredder v1.0 bereit.
Mit dem ProtectStar™ Data Shredder entfernen Anwender ihre Daten unwiderruflich von Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten, uvm. Damit ist gewährleistet, daß
persönliche oder vertrauliche Daten nie mehr in falsche Hände gelangen.
Einige wesentliche Vorteile des ProtectStar™ Data Shredder sind:
• Sichere Datenlöschung durch anerkannte Verfahren
• Vollständige Integration des „ProtectStar Secure Deletion Algorithm“
• Komplette Integration in den Windows-Explorer und Windows Papierkorb
• Sicheres Löschen des freien Speicherplatzes von Festplatten, USB-Stick, uvm.
• Sicheres Löschen von verschlüsselten Dateien und Datenträgern
• Sicheres entfernen von temporären Systemordnern, Internetcache, uvm.
• Daten werden „not restoreable“ entfernt und nicht „nur“ gelöscht
• Einfache Handhabung durch intuitive und moderne Menüführung
• Unterstützung von FAT32 und NTFS
• Lauffähig auf Windows 98, NT, 2000, 2003 Server, XP, Vista
Der ProtectStar™ Data Shredder v1.0 ist u.a. auf dem neuen Betriebssystem
Windows Vista lauffähig.
Der speziell für das Programm entwickelte „ProtectStar Secure Deletion Algorithm“ ist
vollständig in den ProtectStar™ Data Shredder integriert.
Der ProtectStar™ Data Shredder ist für € 25,50 bzw. US$ 29,95 erhältlich.
Weitere Informationen und eine 10-Tage-Testversion können auf folgender Webseite heruntergeladen werden: http://www.protectstar.de
Über ProtectStar, Inc.
ProtectStar™ Inc., das unabhängige und international operierende Unternehmen für IT- und Kommunikationssicherheit, mit Hauptsitz in Bradenton/USA, ist spezialisiert auf IT-Sicherheit, IT-Consulting und IT-Dienstleistungen.
Durch die Verleihung des "ProtectStar™ AWARD" erlangte das renommierte ProtectStar™ TestLab seinen internationalen Bekanntheitsgrad. Das TestLab führt kontinuierlich intensive Tests von Sicherheitsprodukten namhafter Hersteller durch. Die ausführlichen Testberichte finden aufgrund ihres fachlichen Informationsgehaltes auf internationalen Messen, Roadshows und in Fachzeitschriften großes Gehör.
Zudem hat das ProtectStar™ TestLab als weltweit erstes IT-Sicherheitsunternehmen mobile Endgeräte wie PDAs, Mobile- und Smartphones auf Sicherheitsrisiken überprüft und evaluiert.
Zur Erhöhung der Wertschöpfung gründete ProtectStar™ im Jahr 2005 das in London/UK beheimatete „Intelligent Quality Management and Marketing (IQMM) Department“. Aktuelle und neu entwickelte IT- Sicherheitslösungen durchlaufen dort innovative Qualitäts- und Testzyklen anhand eines hoch effektiv arbeitenden Sense-and-Respond- Systems.
ProtectStar™ Research & Development ist die im Jahr 2007 entstandene Forschungs- und Entwicklungsabteilung der ProtectStar™ Unternehmensgruppe und entwickelt effiziente Verschlüsselungs- und Datenlöschalgorithmen.
Mit der Gründung der gemeinnützigen ProtectStar™ Foundation und des Online-Hilfsprojektes „Pixels4Help“ im Jahr 2006 geht die ProtectStar™ Unternehmensgruppe zielorientiert gegen soziale Armut und Bildungsdefizite – auch in der Informationstechnologie und Informationssicherheit – vor.
Die kurz- und mittelfristige Ausrichtung der Konzernaktivitäten wird sich verstärkt in den Segmenten Mobile Sicherheit und Kommunikationssicherheit widerspiegeln. Damit will ProtectStar™ dem Trend zum „mobil computing“ entsprechen.
Weiterführende Informationen unter folgenden Webseiten:
- ProtectStar™ Group: www.protectstar-group.com / www.protectstar.com
- ProtectStar™ TestLab: www.protectstar-testlab.org
- ProtectStar™ Research & Development: www.protectstar-research.com
- ProtectStar™ Foundation: www.protectstar-foundation.org
- ProtectStar™ Foundation / Pixels4Help: www.pixels4help.org
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 08.01.2008 - Zweite Chance: ProtectStar™ verdoppelt die Prämie für den Wettbewerb...
- 08.01.2008 - Second chance – ProtectStar™ to double the prize for the FollyCrack...
- 19.12.2007 - Savernova Network ID mit dem ProtectStar Award ausgezeichnet
- 07.12.2007 - ProtectStar ruft den Krypto-Wettbewerb „FollyCrack“ ins Leben
- 07.12.2007 - ProtectStar to launch the FollyCrack Crackers’ competition
- 07.12.2007 - ProtectStar™ ruft das Weihnachtprämienspiel „FollyCrack“ ins...
Firmeninfo
ProtectStar, Inc.
1901 60th Place | Suite L3604
USA-34203 Bradenton, FL
www.protectstar.com
Telefon +1 (888) 218-4123 Karte
Ansprechpartner
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


