QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 133369

Omniture EMEA Landsbergerstr. 302 80687 München, Deutschland http://www.omniture.com/de/
Ansprechpartner:in Stefan Berger +49 89 90405408
Logo der Firma Omniture EMEA
Omniture EMEA

Omniture übernimmt Visual Sciences

(PresseBox) (München, )
Omniture, Inc. (Nasdaq: OMTR) – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat heute die Übernahme von Visual Sciences, Inc. (Nasdaq: VSCN) zum Preis von circa 394 Millionen US Dollar bekannt gegeben. Die Summe soll teilweise bar und teilweise in Aktien entrichtet werden.

Durch die Kombination von Omniture und Visual Science entsteht ein Unternehmen von substanzieller Größe und mit beträchtlichen Ressourcen, welches marktführende Produkte und Services im schnell wachsenden Markt für Online-Business Optimierung anbietet. Durch den Zusammenschluss ist das Unternehmen in der Lage, Investitionen zu beschleunigen und einer noch breiteren Palette von Kundenanforderungen gerecht zu werden, womit sich die Möglichkeit für einen erfolgreichen Einstieg in neue Märkte bedeutend erhöht.

“Bei den enormen Wachstumsmöglichkeiten, die wir im Online-Optimierungsmarkt sehen, sind wir der Überzeugung, dass diese strategische Investition ertragssteigernd für unsere Aktionäre ist und gleichzeitig eine Wertsteigerung für unsere Kunden und Partner bedeutet“, erläutert Josh James, CEO and Mitbegründer von Omniture. „Die hohen Wachstumsraten bei Online-Werbung und im Online-Business allgemein stellen für uns eine bedeutende Geschäftschance dar. Die Übernahme erlaubt es uns, unsere Investitionen in fortschrittliche Lösungen zu beschleunigen und damit zum einen den Erfolg unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig die Möglichkeit zu schaffen, unser wachsendes Produkt-Portfolio einer kombinierten Kundenbasis von mehr als 4.000 Kunden anzubieten.“

“Omniture ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Online-Business-Optimierung und damit absolut das richtige Unternehmen, unsere Technologie und unsere Ressourcen zum Nutzen der Branche voranzutreiben. Unsere Kunden profitieren vom Firmenzusammenschluss durch ein umfangreicheres Lösungsangebot, schnellere Innovationen und besseren Zugriff auf einzigartige Branchen- und Geschäftsexpertise“, meint Jim MacIntyre, CEO Visual Sciences. „Wir freuen uns darauf, diese beiden hervorragenden Teams zusammenzubringen.“

Der Abschluss dieser Akquisition beruht auf allgemeinen Bedingungen und wird bis Mitte 2008 erwartet.


Über Visual Sciences
Visual Sciences, Inc. (ehemals WebSideStory, Inc.), gegründet 1996, ist ein führender Anbieter von Real-Time Analytics-Applikationen. Die Analytik-Lösungen des Unternehmens, die auf einer zum Patent angemeldeten On-Demand-Service- und Softwareplattform aufbauen, ermöglichen schnelle und detaillierte Analysen von großen Mengen von Streaming- und Speicherdaten. Über 1.590 Unternehmen profitieren weltweit bereits von den durch die Softwarelösungen bereitgestellten Antworten, um ihre betrieblichen Abläufe durch direkt umsetzbare Informationen zu optimieren. Visual Sciences bietet Real-Time Analytics-Anwendungen für Websites, Contact Center, Verkaufsstellen, Messaging-Systeme und Nachrichtendienste an. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch auf dieser Analysetechnik basierende Lösungen zur automatischen Optimierung von Websites und zugehörigen Marketing-Anwendungen an. Mit seiner flexiblen Technologie-Plattform, Visual Sciences Technology Platform 5™, ist das Unternehmen in der Lage, schnell maßgeschneiderte Lösungen für den Bedarf seiner Kunden zu realisieren. Visual Sciences hat seinen Hauptgeschäftssitz in San Diego (Kalifornien) und unterhält Geschäftsstellen an der amerikanischen Ostküste in Herndon (Virginia) sowie eine Europazentrale in Amsterdam (Niederlande).
www.visualsciences.com

Visual Sciences ist ein eingetragenes Warenzeichen von Visual Sciences, Inc.

Omniture EMEA

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture. http://www.omniture.com/de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.