Firmenlogo  Nordic ID GmbH

Pressefach: Nordic ID GmbH

Erster Mobilcomputer mit integriertem UHF RFID-Lesegerät von Nordic ID auf dem Markt

(PresseBox) Köln, , Nordic ID bietet seinen neuesten Hochleistungs-Mobilcomputer PL3000 ab sofort mit integriertem UHF RFID-Modul an – ein im Mobilcomputer-Bereich bislang einzigartiges Feature.

Damit reagiert Nordic ID auf die Entwicklung eines Datenstandards, der sich nicht nur in Europa, sondern weltweit, immer mehr durchsetzt: ISO 18000-6C beziehungsweise EPCglobal Gen2. „Das Gerät ist kleiner und leichter als bisher angebotene UHF RFID-Lesegeräte. Man kann sagen, es ist das erste wirklich mobile Datenerfassungsgerät für den europäischen Frequenzbereich“, so Teemu Ainasoja, Marketing Direktor bei Nordic ID.

Wie bei allen Geräten von Nordic ID, kann auch der PL3000 auf Kundenwunsch individuell angepasst werden.


Die Produkt-Highlights
Der Nordic ID PL3000 beherrscht alle gängigen Übertragungstechniken wie WLAN, GPRS, GSM und Bluetooth, zwischen denen der Anwender automatisch wechseln kann. Durch den 802.11g-Funkstandard ist ein höherer Datendurchsatz und damit eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit garantiert. Der eingebaute Imager kann 1D- und 2D-Codes lesen, das RFID-Modul liest und beschreibt alle gängigen RFID-Labels. Mit einem 3,5" hochformatigen Farbdisplay, 64-128 MB SDRAM Arbeitsspeicher und 32-64 MB FLASH Speicher sowie einem leistungsfähigen Akku ausgestattet, bietet das Handheld optimale Arbeitsbedingungen in verschiedenen Bereichen. Weiterhin überzeugt der Nordic ID PL3000 durch eine lange Betriebszeit, die auch im RFID-Betrieb sichergestellt ist. Für große Lesereichweiten ist der Computer auch mit einer externen RFID-Antenne erhältlich.

Hohe Bedienfreundlichkeit
Alle 29 Tasten sind in zwei Helligkeitsstufen beleuchtbar – dadurch ist eine Bedienung auch bei schlechten Lichtverhältnissen problemlos möglich. Eine Besonderheit: Die Beleuchtung jeder einzelnen Taste ist durch Software steuerbar, so dass Eingabefolgen visualisiert werden können, was die Bedienung zusätzlich erheblich vereinfacht.

Der Mobilcomputer läuft unter dem vertrauten Betriebssystem Microsoft Windows® CE und ist standardmäßig in anthrazit und türkis erhältlich.



Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.rheinfaktor.de
im Pressebereich unter "Nordic ID".

Info
Social Media

Über Nordic ID GmbH

Nordic ID hat eine über 18jährige Erfahrung in der IT-Branche und ist erfolgreich in der Produktion, Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilcomputern zur funkgestützten Daten-erfassung. Diese werden in den Bereichen Handel, Logistik, Industrie und Service ein-gesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit mit namhaften Software-Spezialisten und System-integratoren bietet das Unternehmen seinen Kunden individuelle Lösungen an. Diese schätzen die zuverlässigen und bedienerfreundlichen Geräte und den hohen Qualitäts- und Serviceanspruch von Nordic ID.
Das finnische Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Schweden und den USA. Angestrebtes Ziel ist es, in den nächsten Jahren zu den führenden fünf Mobilcomputer-Anbietern in Europa zu gehören. Dies will Nordic ID u.a. durch die Intensivierung der Kontakte zu Systempartnern erreichen.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Nordic ID GmbH
Heidestr. 50
D-32051 Herford

Telefon +49 (5221) 34222-0 Karte

Ansprechpartner

Sabine Ostmann
Telefax: +49 (221) 88046-200

Datei-Anlagen