Firmenlogo Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Pressefach: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour

Die erfolgreiche Roadshow wieder mit vielen aktuellen Highlights!

(PresseBox) München, 21.09.2009, Moderne Produktpräsentation, Optimierung der Vertriebsprozesse und das richtige Marketing sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für E-Commerce mit hohen Konversionsraten. Einschlägige Experten präsentieren auf der 6. Herbst-Tour praxisrelevante Lösungen und Strategien für E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Die eintägige Konferenz wird in Düsseldorf (3. November), München (10. November) und Hamburg (17. November) stattfinden. Die Programme bieten praxisnahes Know-how anhand vieler Fallbeispiele und informieren über die aktuellen Trends. Das Programm, das in den drei Städten leicht variiert, verspricht wieder kompaktes Know-how für den Praktiker.

Auf welche Trends man 2010 setzen sollte, empfiehlt Andreas Schwend von dmc digital media center in seinem Einführungsvortrag. Zum einen sind technische Möglichkeiten für attraktive Produktdarstellungen - Videos, 360°-Ansichten oder andere kreative Lösungen - wichtige Voraussetzungen für Erfolg im E-Commerce, wie Jörg Simon von HSE24 weiß. Dass auch gute Usability und Web-Controlling den Verkaufserfolg steigern, erläutern Referenten von T-Systems Multimedia Solutions und Webtrekk. Von mediawave und Visions new media gibt es Erfahrungsberichte zur Magento Shop Software. Auch die richtige Marketing-Strategie unterstützt die Traffic-Generierung und steigert somit die Abverkaufszahlen. Thomas Striegl von mission<one> unterstreicht dies durch seinen Vortrag zum gezielten Einsatz von E-Mail Marketing.

Wie Vertriebsprozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten sind, erläutert. Beat Koch von Intrum Justitia am Beispiel des Versandhandels, der in vieler Hinsicht Vorreiter beim E-Commerce ist. Daneben können ein effizientes Risikomanagement – dargestellt von Andreas Schulz von Expercash – und ein zuverlässiger Zahlungsverkehr, wie ihn Thomas Grabner von paysafecard empfiehlt, Gewinn steigernd wirken. Abschließend setzt die Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe den E-Commerce-Prozess in den notwendigen juristischen Rahmen.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
D-80335 München
www.nmg.de

Telefon +49 (89) 74117-0 Karte

Ansprechpartner

Christoph Hausel
ELEMENT C
Telefax: +49 (89) 720137-10
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.