![]() |
Pressefach: Nero AG
- Pressemitteilung BoxID 327648
- Alle Meldungen
- Firmeninfo
- Alle Ansprechpartner
- Bilder & Dokumente
- Interaktiv!
SecurDisc 2.0: Nero aktualisiert die Sicherheitstechnologie für optische Speichermedien
Sichern der Datenzuverlässigkeit und Hinzufügen von persönlichen Passwörtern und Verschlüsselung zu CDs, DVDs & Blu-ray Discs für alle optischen Brenner
(PresseBox) Hannover, 03.03.2010,
Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, kündigte heute Pläne für eine Aktualisierung der SecurDisc Datenschutztechnologie im April 2010 an. SecurDisc 2.0 verlängert die Lebensdauer gebrannter Inhalte auf CDs, DVDs und Bluray Discs durch verbesserte Möglichkeiten der Datenwiederherstellung von beschädigten Disks, unabhängig von vorhandenen Kratzern, Alter oder Beschädigungen. Der Urheber der Daten kann darüber hinaus über digitale Signaturen verifiziert werden.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer optischen Disk liegt zwischen zwei und fünf Jahren; diese Zeitspanne kann jedoch durch unvorhergesehene Zwischenfälle noch weiter reduziert werden. Gemäß einer Umfrage der USamerikanischen Verbraucherorganisation National Consumers League (NCL) unter 1.000 USamerikanischen Haushalten kaufen die Befragten kommerzielle DVDs im Durchschnitt zweimal, da die ursprünglich erworbene DVD verloren gegangen ist oder beschädigt wurde. In Haushalten mit Kindern liegt diese Zahl sogar noch deutlich höher. Auch bei am privaten PC gebrannten DVDs ist eine höhere Anzahl an beschädigten DVDs zu verzeichnen. Nero hat erkannt, wie wichtig es ist, die Lebensdauer einer Disk zu erhöhen, sodass der Verbraucher die erstellten Inhalte länger genießen bzw. verlässlich auf wichtige Daten zugreifen kann. Um diesen Anspruch zu erfüllen, hat das Unternehmen die SecurDisc Technologie für seine Produkte entwickelt.
SecurDisc 2.0 ist der neue Industriestandard für Sicherheit und Datenzuverlässigkeit bei optischen Laufwerken. Es beinhaltet nun alle sicherheitsrelevanten Funktionen, unabhängig von den verwendeten Medien und optischen Brenngeräten - einschließlich Bluray Disc. Diese benutzerfreundliche Lösung erweitert die Möglichkeiten der Datenwiederherstellung von beschädigten oder verkratzten Disks, gewährt Sicherheit vor unabsichtlicher oder böswilliger Änderung von Daten durch Passwortschutz und Verschlüsselung und ermöglicht die Verifizierung des Ursprungs von Daten über digitale Signaturen.
"Daten, die auf CDs, DVDs und Blu-Ray Discs gespeichert sind, sind noch anfälliger für Diebstahl, Verlust, Schaden, unbefugten Zugriff und Kopieren als auf Festplatten gespeicherte Daten", sagt Kris Barton, Vizepräsident von Global Products, Nero AG. SecurDisc 2.0 bietet dem Benutzer verschiedene Datenschutz und zugangsniveaus, und zwar sowohl auf Speicher- wie auch auf Benutzerebene. Aber am wichtigsten ist, dass diese Technologie allen Benutzern von optischen Brennlaufwerken zur Verfügung stehen wird."
SecurDisc kombiniert höhere Datenzuverlässigkeit durch Speicherredundanz sowie Schadensmanagement mit Technologien zur Verschlüsselung, zum Passwortschutz und für digitale Signaturen zum Schutz der wertvollen, vertraulichen Daten auf optischen Datenträgern - für eine höhere Lebensdauer optischer Disks. Sobald eine Disk mit SecurDisc 2.0 gebrannt wurde, können die geschützten Daten mithilfe des neuen, integrierten SecurDisc Viewers eingesehen werden. Der Viewer startet automatisch und ohne zusätzliche Installation, sobald die Disk in ein Laufwerk eingelegt wird. Wird das korrekte Passwort eingegeben, werden die Daten automatisch entschlüsselt und dem Empfänger der Disk zur Verfügung gestellt.
SecurDisc 2.0 wird zukünftig in Softwareprodukten von Nero enthalten sein. Weitere Informationen über SecurDisc 2.0 erhalten Sie unter www.nero.com oder vom Nero PR Team.
Über Nero AG
Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten der zuverlässigen Softwarelösungen von Nero werden von Anwendern zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad und regionale Niederlassungen in Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA und Yokohama, Japan sowie Entwicklungszentren in Karlsbad, Deutschland und Hangzhou, China.
Nero® ist eine Marke der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften.
Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
© 2010 Nero. Alle Rechte vorbehalten.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 07.11.2011 - Nero erweitert kostenlose Nero Kwik Media Software um Fotoprodukte
- 05.10.2011 - Nero 11 macht die Bearbeitung, die Synchronisation und das Teilen...
- 01.06.2011 - Partnerschaft zwischen Nero und Commtiva vereinfacht Synchronisierung...
- 31.05.2011 - Nero Kwik Media ist Marktführer im Bereich der Mediensynchronisierung...
- 19.04.2011 - Nero stellt kostenlosen Medienmanager Nero Kwik Media vor
- 12.04.2011 - Nero bringt nächste Woche Multimediainhalte in eine neue Dimension
Ansprechpartner
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


