![]() |
Pressefach: Momail AB
- Pressemitteilung BoxID 162485
Momail nominiert für den Red Herring 100 Europe Award
Durch die Nominierung zählt der mobile E-Mail Push-Dienst Momail zu den innovativsten Technologien Europas. Der kostenlose Service startete Anfang des Monats auch in Deutschland (www.momail.de).
(PresseBox) Stockholm / Schweden, 26.03.2008,
Das schwedische Technologieunternehmen Momail AB, Anbieter des kostenlosen mobilen E-Mail Push-Dienstes Momail (www.momail.de), ist Finalist beim Red Herring 100 Europe Award. Red Herring, Herausgeber des weltweit führenden gleichnamigen Innovationsmagazins für Investoren und Entscheider, vergibt diesen Preis einmal pro Jahr an die Top-100 privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen im EMEA Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika).
Die Red Herring Top-Listen privatwirtschaftlicher Unternehmen sind Trendindikatoren für die Identifikation neuer und innovativer Technologieunternehmen. Firmen wie Google, eBay und Skype wurden in ihrer Entstehungsphase von Red Herring Journalisten entdeckt und als Vorreiter gepriesen, die unsere Lebens- und Arbeitsweise grundlegend verändern sollten.
“Die eindrucksvolle Liste an Einreichungen europäischer Unternehmen in diesem Jahr zeigt die zunehmende Rolle Europas als ein bedeutendes Innovationszentrum im weltweiten Vergleich,” sagt Red Herring Chefredakteur Joel Dreyfuss. “Die außergewöhnlichen Fähigkeiten europäischer Start-up-Unternehmer sind wesentlicher Faktor für die Innovationskraft der europäischen Technologiewirtschaft.”
Das Redaktionsteam von Red Herring evaluiert für die Auszeichnung mehrere hundert privatwirtschaftliche Unternehmen nach strengen Kriterien. Basis ist eine sorgfältige Analyse von Finanzkennzahlen und subjektiver Unternehmenswerte wie zum Beispiel Geschäftsstrategie, Qualitätsmanagement und Investitionen in Forschung und Entwicklung. Red Herring wird die europäischen Finalisten des Awards auf dem Red Herring Event vom 14. bis 16. April 2008 im Westin Dragonara Resort, Malta, auszeichnen.
“Unser Fokus auf Innovation für mobile E-Mail und für die mobile Verbreitung von Inhalten, bei dem unsere patentierte Technologie MMOPE (Mobile Message Optimization & Protection Engine) zum Einsatz kommt, ist sowohl für Verbraucher als auch für den Business Bereich interessant. Wir sind sehr stolz, für den bekannten Red Herring Preis nominiert zu sein.”, sagt Roger Grönberg, CEO und Gründer von Momail.
Momail bietet einen globalen mobilen E-Mail-Push-Service, den Verbraucher auf jedem Mobilfunkgerät nutzen können. Momail ist für den Verbraucher kostenlos, er bezahlt lediglich – abhängig von seinem Handyprovider - für das Datenvolumen zur Übermittlung der E-Mails auf das Handy. Da Momail den Datentransfer für jedes Endgerät optimiert, sind die Kosten hierfür geringer als der Versand von SMS oder MMS. Der kostenlose Service startete Anfang des Monats auch in Deutschland.\\
Über Momail AB
Momail is focused on offering a free and global e-mail service for mobile devices. Through patent pending in-house developed technology, Momail makes a reality of optimal mobile communication for all mobile devices. Via a growing network of partners offering mobile services based on Momail's products and technology, Momail's vision is for mobile email communication to be synonymous with - Momail. To learn more visit www.momail.com.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 04.11.2009 - Tele2 goes Momail for mobile mail
- 30.06.2009 - Momail wins prestigious global mobile messaging award
- 11.03.2009 - Momail vereinfacht mobile Nutzung von Facebook
- 17.12.2008 - Momail und Flickr vereinfachen Foto-Sharing per Mobiltelefon
- 19.08.2008 - Momail and FlexMail give Microsoft mobiles a push
- 09.06.2008 - Gartner listet mobilen E-Mail-Push Dienst Momail in jährlichem...
Firmeninfo
Momail AB
Grev Turegatan 11B, 2tr.
S-11146 Stockholm
www.momail.com
Telefon +46 855116180 Karte
Ansprechpartner
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


