Firmenlogo McAc.net-Webhosting

Pressefach: McAc.net-Webhosting

Webspeicher als virtuelle Festplatte in Windows einbinden

McAc.net führt WebDAV in allen Webspace-Tarifen ein

Nun auch WebDAV bei McAc.net
Nun auch WebDAV bei McAc.net

(PresseBox) Dresden, 06.08.2007, Als neues Feature können alle Kunden, die einen webspace-fähigen Account bei McAc.net besitzen, ab sofort einen WebDAV-Zugang einrichten. WebDAV ermöglicht die Nutzung des Webspeichers als virtuelle Festplatte. Auf diese Weise können die Kunden unter vielen Betriebssystemen ihren Webspace als "normales Laufwerk" mit einem Laufwerksbuchstaben einbinden und durch WebDAV wie eine Festplatte auf einem lokalen PC verwalten oder beispielsweise den Komfort bei der gemeinsamen Nutzung und Bearbeitung von Dateien und Dokumenten in der Projektarbeit deutlich erhöhen.
Mit WebDAV ist es nun auch möglich, auf das FTP-Protokoll und dem damit verbundenen FTP-Programm zu verzichten. HTML-Dokumente, Scripte und Bilder können nun in Windows so einfach wie immer im Windows-Explorer oder anderen Windows-Datei-Managern auf den Server kopiert werden.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass praktisch von jedem Ort der Welt mit funktionsfähigem Internetzugang eine "mobile Festplatte" verfügbar ist, ohne den Laptop bzw. PC aufrüsten zu müssen. So bieten sich beispielsweise Möglichkeiten an, häufig verwendete Dokumente auf diese "virtuelle Festplatte" zu sichern und von überall über das Internet darauf zuzugreifen.
Dank unserer 3-fachen Sicherungsmechanismen gehen keine Daten verloren. Selbst wenn der Kunde selber aus Versehen eine Datei auf der "virtuellen Festplatte" löscht, kann McAc.net diese wieder herstellen, sofern Sie innerhalb von 2 Tagen den Auftrag erteilen. Hinweis: Dies gilt im Übrigen nicht nur für sämtlichen Webspace, sondern auch für Email-Postfächer und MySQL-Datenbanken. Sicherheit pur!
Die Nutzung von WebDAV bei McAc.net erfolgt im Gegensatz zu vielen anderen WebDAV-Lösungen über den regulären HTTP-Port 80, über welchen beispielsweise auch der normale Browser-Aufruf von Webseiten erfolgt. WebDAV kann somit auch trotz Firewallsystemen, beispielsweise in Firmennetzwerken, im Regelfall problemlos genutzt werden!
Die WebDAV-Funktionalität steht in allen Tarifen mit Webspeicher bei McAc.net zur Verfügung.
Für die Einbindung eines WebDAV-Zugangs in Anwendungen und Betriebssystemen stehen unter Windwos mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

- Manuelle Verbindungsherstellung
Für die manuelle Verbindungsherstellung, beispielsweise mit WebDAV-unterstützenden Anwendungen, finden Sie in den LiveDisk-Einstellungen im Kundenmenü nach erfolgter Aktivierung der LiveDisk-Funktionalität die entsprechenden Zugangsdaten, welche Sie für eine Verbindungsherstellung mittels WebDAV verwenden können.

- Komfortable Einbindung als Laufwerk mit WebDAV-Connector
Mit der Software Opens internal link in current windowWebDAV-Connector stellt McAc.net eine Windows-Applikation zur Verfügung, mittels welcher beliebig viele WebDAV-Zugänge verwaltet werden können und das Einbinden des Webspace "als normales Laufwerk" besonders komfortabel und schnell erfolgen kann.

- Script zur Einbindung als Windows-Laufwerk
Alternativ zur Nutzung des WebDAV-Connectors kann die Einbindung von WebDAV-Zugängen als Windows-Laufwerk auch manuell mittels eines Skriptes erfolgen. Hierzu finden Sie in Ihrem Kundenmenü für jeden Webspace-Zugang die Download-Möglichkeit eines Skriptes, welches Sie nach dem Herunterladen auf Ihrem PC ausführen können.
Weitere Informationen über WebDAV bei McAc.net unter: http://www.mcac.net/...

Info
Social Media

Über McAc.net-Webhosting

Der Internet Service Provider (ISP) McAc.net-Webhosting ist bereits seit 2001 am Markt tätig und verfolgt seitdem ein stetiges Wachstum. McAc.net ( http://www.mcac.net ) setzt ausschließlich auf Hochleistungsserver mit Standort in Deutschland. Mit über 700 internationalen Domain-Endungen bietet McAc.net als einer der wenigen Provider eine breite Palette für anspruchsvolle Kunden mit Top-Domainnamen - www.ihr-name.???.
Verfügbare Domains: http://www.mcac.net/... (Endkunden)
Bestellungen: http://www.mcac.net/...
SSL-Zertifikate: http://www.mcac.net/...
Webspeicher + Email: http://www.mcac.net/...

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

McAc.net-Webhosting
Eisenacher Str. 3
D-01309 Dresden
www.mcac.net

Telefon +49 (351) 2067340 Karte

Ansprechpartner

Vertrieb, Marketing
Telefax: +49 351 2067341

Datei-Anlagen

 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.