Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 137412

marmato GmbH Wilhelmstr. 4 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.marmato.de
Ansprechpartner:in Thomas Göring +49 711 24849012
Logo der Firma marmato GmbH
marmato GmbH

Wie Sie trotz (oder gerade wegen) Streiks Ihre Kunden erreichen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der Bahnstreik hat die Wirtschaft erreicht. Vom Güterverkehr abhängige Wirtschaftszweige ächzen unter dem Flächenbrand genauso wie alle Arbeitnehmer, die durch Staus zu spät zur Arbeit oder zum Kunden kommen. Die marmato GmbH, ein Stuttgarter Direktmarketing-Spezialist mit Schwerpunkt E-Mail Marketing sprang auf den (fahrenden) Zug auf und startete seine ganz eigene Streik-Aktion – mit „bahnbrechendem“ Erfolg.

Das Stuttgarter Unternehmen ist unabhängig des Verhandlungsergebnisses zwischen den Tarifparteien einer der Gewinner des Ausstandes. „Durch den Streik platzen viele Kundentermine, unmittelbar durch Zugausfälle, mittelbar durch die vielen Staus auf den Autobahnen. Vertriebs- und Marketingmitarbeiter sind eine der am meisten betroffenen Personengruppen durch die Zustände in diesen Tagen“, so Thomas Göring, Geschäftsführer bei marmato. „Die Frage vieler Unternehmen lautet schlicht, wie in diesen Tagen die Kundenkommunikation nicht nur aufrecht erhalten, sondern mit der gewohnten Professionalität durchgeführt werden kann“ so Göring weiter.

Mit ihrem Kerngeschäft E-Mail Marketing, d.h. der Kommunikation via elektronischem Newsletter lässt sich nicht nur kostengünstiger und effektiver Werbung als auf herkömmlichem Wege betreiben. Unter dem Aspekt, dass derzeit alle Räder stillstehen, kommt diese Art der Werbung vor allem an – und das in weniger als einem Tag. Die Nachfrage nach Newslettern erreicht demnach in diesen Tagen einen absoluten Höhepunkt – sowohl bei Stammkunden von marmato, als auch durch Neukunden, die schnelle und pragmatische Vermarktungslösungen suchen.

Noch vor der Kampagne des Autovermieters Sixt, der sich bei Streikführer Schell quasi dafür bedankt, dass immer mehr Bahnkunden die günstigen Mietkonditionen ihrer Fahrzeuge entdecken, hatten die Kreativen von marmato bereits das Vermarktungspotenzial des „GDL-Aufstandes“ genutzt. Marc Culas, der zweite Geschäftsführer von marmato: „Unsere Kollegen aus der Kreativabteilung griffen die allgemein bekannten Floskeln der beiden Tarifparteien für die Eigenwerbung auf, die in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden. So z. B. in Anlehnung an die geforderten 32% Gehaltserhöhung „Erhöhen Sie mit Newslettern Ihren Werbeerfolg um 32% - dann ist auch Platz für eine Gehaltserhöhung!“, oder „Newsletter kommen immer rechtzeitig an“, oder „Newsletter: Werbung mit bahnbrechendem Erfolg“.

Die Aktion lohnt auch für Neukunden von marmato, da alle Preise bis zum Ende des Streiks um 10 % gesenkt wurden. Trotz allen Erfolges machen die beiden Unternehmer keinen Hehl daraus, wo ihr Herz schlägt und wünschen Hartmut Mehdorn einen langen Atem.

Zeichen: 2694
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.