Firmenlogo Landesinitiative Brennstoffzelle & Elektromobilität Niedersachsen

Pressefach: Landesinitiative Brennstoffzelle & Elektromobilität Niedersachsen

Alternative Membranentwicklung und PEM Brennstoffzellensysteme für mobile Anwendungen

Im Rahmen der Landesinitiative Brennstoffzelle und Batterietech-nologie Niedersachsen findet am 27.04.2010 ein gemeinsames Ar-beitstreffen der Fachgruppen „Alternative Membranentwicklung“ und „PEM Brennstoffzellensysteme für mobile Anwendungen“ in Ol

(PresseBox) Göttingen, 16.03.2010, Brennstoffzellen befinden sich derzeit in einigen Ländern, so auch in Deutschland, in der Feldtestphase für Pilotanwendungen im Transport-sektor und in der Hausenergieversorgung. Dabei werden unter anderem Erfahrungen zur Marktvorbereitung gesammelt und ausgewertet. Lebensdauer einiger Komponenten sowie die Kosten des gesamten Systems stellen nach wie vor die größten Herausforderungen für die Massenmarkttauglichkeit dar.

Ziel der Veranstaltung ist es, zu diesen beiden Themen die niedersächsischen Experten aus Wissenschaft und Industrie zusammenzubringen, um gemeinsam an gezielten Fragestellungen wie an der Reduktion der Platinanteile in Membranen oder an der idealen Anpassung von Balance of Plant Komponenten (Pumpentechnologie, Ventile, Sensorik, etc.) zu arbeiten. Idealerweise entstehen aus den erarbeiteten Problemlösungen Kooperationsprojekte, um die Entwicklung und Kostenreduzierung der Brennstoffzellentechnologie zu beschleunigen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Experten aus dem Bereich Membranentwicklung und PEM Brennstoffzellensystemen aber auch an Hersteller von Balance of Plant Komponenten.

Datum: 27.04.2010
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
Ort: Next Energy, Oldenburg

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine formlose Anmeldung gebeten. Für Rückfragen oder weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Landes-initiative Brennstoffzelle und Batterietechnologie Niedersachsen.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Landesinitiative Brennstoffzelle & Elektromobilität Niedersachsen
Bürgerstraße 44/42
D-37073 Göttingen
www.brennstoffzelle-nds.de

Telefon +49 (551) 900499-0 Karte

Ansprechpartner

Guido Weißmann
Landesinitiative Brennstoffzelle und Batterietechnologie Niedersachsen
Leiter der Zentralen Geschäftsstelle
Telefax: +49 (551) 900499-49
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.