- Pressemitteilung BoxID 256381
- Alle Meldungen
- Firmeninfo
- Alle Ansprechpartner
- Bilder & Dokumente
- Interaktiv!
Hannover Messe: INDUSTRIEPREIS 2009 verliehen
Innovativste Industrie-Lösung stammt von der Novatec Biosol AG aus Karlsruhe
(PresseBox)
Karlsruhe,
,
Die Novatec Biosol AG wurde heute auf der Hannover Messe als Gesamtsieger des INDUSTRIEPREIS 2009 ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte die Jury mit seinem modularen solaren Dampferzeuger NOVA-1 überzeugen. Im Rahmen des INDUSTRIEPREIS 2009 verleiht der Huber Verlag für Neue Medien Auszeichnungen in 14 Industriekategorien von Automotive bis Zulieferer. Weit mehr als 500 innovative Industrielösungen wurden zum Wettbewerb eingereicht.
Der Huber Verlag für Neue Medien verleiht 2009 den INDUSTRIEPREIS bereits zum vierten Mal. Die Jury aus Fachredakteuren und PR-Experten hat Bewerbungen in 14 Kategorien nach Innovationsgehalt und Industrienutzen bewertet. In jeder Kategorie wurden ein Kategoriesieger und zwei weitere Nominierte ermittelt. Die herausragendste Lösung unter allen Kategoriesiegern ist zugleich der Gesamtsieger des INDUSTRIEPREIS 2009.
Die Novatec Biosol AG konnte sich mit ihrer Produkt NOVA-1 gegen weit über 500 innovative Industrielösungen durchsetzen. Der modulare solare Dampferzeuger NOVA-1 ist ein auf konzentrierenden Spiegeln basierendes Solarfeld. Die Innovation des Solarfelds NOVA-1 beruht auf dem Einsatz kostengünstiger Materialien, der vollautomatische Serienfertigung und dem hohe Wirkungsgrad des Systems.
Im Vergleich zu herkömmlichen konzentrierenden Solarsystemen wird bis zu 70 Prozent weniger Material benötigt. Dadurch ist der mit NOVA-1 solar erzeugte Dampf konkurrenzfähig zu fossilen Energieträgern und macht eine klimaneutrale und preisstabile Energieversorgung im gesamten Sonnengürtel der Erde möglich.
Alle Sieger und Nominierte finden Sie im Anhang.
Weitere Informationen zum INDUSTRIEPREIS: www.industriepreis.de
Weitere Informationen zu Novatec auch in der Pressemitteilung unter: http://www.pressebox.de/...
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 11.05.2012 - Mit der APE Technologie auf's Siegertreppchen
- 04.05.2012 - Genomatix Software GmbH: Mit innovativer Forschung zum Sieg
- 27.04.2012 - Mit Effizienz und Nachhaltigkeit aufs Siegerpodest
- 26.04.2012 - Sieg hoch zwei!
- 24.04.2012 - Glückliche Sieger bei der Verleihung des INDUSTRIEPREIS 2012
- 18.04.2012 - INDUSTRIEPREIS 2012: Die Würfel sind gefallen!
Firmeninfo
Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstr. 29a
D-76135 Karlsruhe
www.huberverlag.de
Telefon +49 (721) 15118-0 Karte
Ansprechpartner
Unternehmenskommunikation
PR-Referent
Unternehmenskommunikation
Leiter der Unternehmenskommunikation


