Firmenlogo Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Pressefach: Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP ProLiant Server stellt neuen Rekord bei Kosten-Nutzen-Verhältnis auf

Neue Bestmarke beim TPC-Benchmark

(PresseBox) Böblingen, 27.01.2004, HPs ProLiantServer unterschreiten mit Kosten von 1,91 US-Dollar für die Transaktionen pro Minute (tpmC) als erste Server die Marke von 2 US-Dollar. Dieses im Transaction Processing Counsil (TPC-C)-Benchmark bislang unerreichte Preis-Leistungs-Verhältnis spiegelt HPs Vorreiterrolle bei Industriestandard-Plattformen wider.

Das Benchmark-Ergebnis von 17.192,40 Transaktionen pro Minute erreichte ein HP ProLiant ML350 mit einem Intel Xeon 3,06 Gigahertz-Prozessor mit 512 Kbyte Cache. Der Server läuft unter Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition mit der Datenbank SQL Server 2000 Standard Edition. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des HP ProLiant ML350 übertrifft alle Konkurrenzprodukte.

IA-32 Plattformen zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis haben bei HP Tradition: Auch die ersten Server, die die Marken von 100, 25, 20, 10 und 5 US-Dollar pro tpmC durchbrochen haben, waren HP ProLiant Server.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Hewlett-Packard Deutschland GmbH
Herrenberger Str. 140
D-71034 Böblingen
www.hp.com/de

Telefon +49 (7031) 14-0 Karte

Ansprechpartner

Klaus Höing
PR Manager TSG
Telefax: +49 (7031) 14-7204
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.