„Diese Vereinbarung ist der erste Schritt hin zu einer hoffentlich langen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Mattel, einem der weltweit führenden Spielwarenhersteller, und Gameloft, einem der größten Entwickler mobiler Videospiele“, erklärt Michel Guillemot, Präsident von Gameloft. „UNO ist eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt, und wir freuen uns, es im mobilen Gaming noch weiter verbreiten und es auf einer Vielzahl neuer Konsolen umsetzen zu können.“
„Gameloft bietet alles aus einer Hand, wenn es um anspruchsvolle Videospiele geht, und stellt sein großes Können in der Branche seit Jahren unter Beweis“, sagt Cynthia Neiman, Vice President von Mattel Digital Play. „Gameloft hat UNO schon auf dem iPhone und dem iPod zu einem erfolgreichen Start verholfen. Daher vertrauen wir auf die Fähigkeit des Unternehmens, unser wichtigstes Kartenspiel auch an eine neue Generation von Gamern und UNO-Fans weiterzugeben.“
UNO ist das weltweit meistverkaufte Kartenspiel und für Familien der Spielspaß Nr. 1. Es geht darum, seine Karten möglichst schnell loszuwerden, etwa indem man sie seinen Mitspielern aufhalst und seine Aktionskarten geschickt ausspielt. Dank des Lizenzvertrags mit Mattel wird Gameloft als erstes Unternehmen im Branchenwettbewerb „UNO!“ rufen können.
UNO and associated trademarks and trade dress are owned by, and used under license from, Mattel, Inc. © 2008 Mattel, Inc. All Rights Reserved.
Weitere Informationen zu Gameloft finden sich im Internet unter www.gameloft.de. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Popular PR.